92


1 Seiten

Frauentag (Liedtext für den 8. März)

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
1. Jeder, der die Frauen mag,
feiert gern mal Frauentag.

Frauen lachen sich gern scheckig,
Ob sie rund sind oder eckig,
ist 'ne Frage der Geschmäcker,
Aber immer sind sie lecker,

weshalb ich die These wag:
Schön ist so ein Frauentag!


2. Jeder, der die Frauen mag,
feiert gern mal Frauentag.

Dreht im Zentrum deines Schädels
alles sich nur noch um Mädels,
kannst du sicher sein, mein Lieber,
du hast plötzlich Frühlingsfieber.

Dir wird klar auf einen Schlag:
Schön ist so ein Frauentag!


3. Jeder, der die Frauen mag,
feiert gern mal Frauentag.

Männer spürn mit einem Male
knallhart die Hormon-Signale.
Und weil das die Frauen wissen,
krieg'n sie große Lust auf's Küssen.

Glaubt mir, Leute, wenn ich sag:
Schön ist so ein Frauentag!


4. Jeder, der die Frauen mag,
feiert gern mal Frauentag.

Frauen sind für Männer wichtig,
sie sind häuslich, tapfer, tüchtig,
Blumen- und auch Rotwein-Kenner,
Frauen sind die bessren Männer.

Glaubt dem Diskussionsbeitrag:
Schön ist so ein Frauentag!


5. Jeder, der die Frauen mag,
feiert gern mal Frauentag.

Lasst von Rügen bis nach Bayern
heut uns alle Frauen feiern!
Denn es ist zu allen Zeiten
kuscheln besser als sich streiten!

Und wer je im Kornfeld lag,
steht wie ich auf Frauentag!

http://www.wolfgang-reuter.com, 20. 02. 2011
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hoffentlich kennen wir auch den Unterschied zwischen Frauentag und "Muttertag"? Der ist nämlich enorm, der Unterschied...

Michael Kuss (03.12.2012)

Weil ich doch noch etwas länger über Frauen und ihren Frauentag nachgedacht habe, sind noch zwei Strophen dazu gekommen. Wahrscheinlich könnte man endlos über dieses Thema philosophieren ...

... vermutet


Wolfgang Reuter (23.02.2011)

Auch ich empfinde diesen Liedtext als sehr gelungen. Er entlockte mir ein kleines Schmunzeln und hinterließ ein wohliges Gefühl im Magen.

Jochen (18.02.2011)

Vielen Dank für die wohlmeinenden Kommentare!
Es ist nur schade, dass ich hier meine zum Klavier gesungene Version nicht anbieten kann.
Grüße an alle von


Wolfgang Reuter (12.02.2011)

Ein toller Liedtext- par excellence.Voilà tout!

Else08 (12.02.2011)

Ich stimme zu, einmal dir, was die Frauen anbetrifft und einmal den bereits geschriebenen Kommentaren, denn dein Gedicht ist wirklich meisterhaft gereimt. Hut ab.

Gerald W. (11.02.2011)

Charmant und süß! Ich fühle mich geschmeichelt. Und obendrein witzig und perfekt gereimt. Kurz, einfach toll!

doska (11.02.2011)

also, ich steh' ja nicht so auf frauen (liegt möglicherweise daran, dass ich selber eine bin), aber dein gedicht ist KLASSE !!!

Ingrid Alias I (11.02.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schöne Berufe: Die Glaser (2)  
Schöne Berufe: Die Glaser  
Danke! (2)  
Danke!  
Ich fahr so schrecklich gerne Lift!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Zum Geburtstag  
Ein bitterböses Märchen  
Aufschwung im Café  
Hallo Else08 !!!  
Unterschicht  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De