150


1 Seiten

Österlicher Schüttelreim

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
© doska
Wenn Ostern tröpfelt auf den Hasen Regen,
muss Osterglocken er im Rasen hegen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hast es auf den hasen abgesehen, gelle? aber bitte keinen regen für uns. ;-)

Ingrid Alias I (28.03.2011)

Hallo Dieter, das will ich doch auch hoffen. Wehe es regnet. Und der arme Hase, ach ja!
Hallo Michael, es freut mich sehr, dass dir dieser Schüttler gefällt, auch wenn er von österlichem Regen handelt.
Hallo Holdriander, da haste recht, nasse Ostereier das geht nicht. Dein Stabreim ist übrigens köstlich. Willste den nicht hier veröffentlichen?


doska (27.03.2011)

Neeeee, man bloß keen Reeejen! Der Hase soll doch Eier leejen . . .
Da fällt mir ein neuer Stabreim ein: Legt der Hase am Weiher Eier, kommt ein Reiher und frisst die Eier, auweia!
Könnte man noch mit Frau und Herr Meier erweitern, aber das n ander Mal.
lg


holdriander (26.03.2011)

Wunderbarer Schüttelreim. Bleibt nur zu hoffen, das sich die Himmelsschleusen zu Ostern nicht öffnen.
LG. Michael


Michael Brushwood (26.03.2011)

Ich hoffe, dass es nicht zu Ostern tröpfeln wird, aber wenn doch, dann sollten wir an den armen Hasen denken. *gg* Toller Schüttelreim.

Dieter Halle (26.03.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De