94


1 Seiten

Es legte ein Huhn...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Ein bescheidener Limerick und ein noch bescheideneres Bilderrätsel... was bedeuten wohl die drei Eier im einzelnen? ;-)

Es legte ein Huhn einst ein Ei
da war Ostern lang schon vorbei
es kam aus Kirchhellen
zählt' nicht zu den Schnellen
doch war's ihm total einerlei


FROHE OSTERN !!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

@ jingizu,
tja, die limericks haben mich voll griff. leider kommt meistens nur vollkommen sinnloses zeug dabei raus... ;-)


Ingrid Alias I (03.05.2011)

Nun haben dich die Limericks also auch erwischt was ;)

Besonders witzig fand ich ja das Bilderrätsel auf dessen mittlere Lösung ich jedoch auch nie gekommen wären.


Jingizu (01.05.2011)

danke lenn, für das grüne ei und deinen kommentar!
ich bedanke mich an dieser stelle auch mal bei den hühnern, die die eier gelegt haben. war bestimmt nicht so angenehm für sie... ;-)


Ingrid Alias I (30.04.2011)

Da bringe ich noch ein grünes EI vorbei, hat mir gefallen, was das huhn so gelegt hat und ich muss ehrlich zugeben- dass ich auf wüstenei nie gekommen wäre ...

Lenn (26.04.2011)

@ middel
spiegelEI und völlerEI (das ist übrigens eine todsünde, zum beispiel für schlechtes reimen *g*) sind klar.
nur das wucherEI stimmt nicht so, und ich glaub' , ich löse es jetzt mal auf, denn ostern ist vorbei:
das zweite ei ist eine wüstenei, also eine einöde wegen dem sand und so. ;-)
lieben gruß an alle und ei ei caramba!


Ingrid Alias I (26.04.2011)

hach, du bist gut, michael!
die wutrede vom rudi... vielleicht heißt das dritte ei: wüter-EI oder stänker-EI. möglich...
das zweite für ein weißes osterfest? okay, ein schnee-EI könnte es sein, wenn viele hunde auf den schnee gep.... hätten ;-)
das erste: puzzle-EI, gar nicht so abwegig. dafür ist es allerdings ein bisschen viel mit 'puzzeln bedeckt. soviele abgeordnete sind selten vor ort...
*lach* und einen lieben gruß


Ingrid Alias I (26.04.2011)

danke dir petra! aber zufrieden bin ich mit dem lim immer noch nicht... ;-)

Ingrid Alias I (26.04.2011)

SpiegelEI
WucherEI
VöllerEI
???


Middel (26.04.2011)

Herrlich witziger Limerick.

Mit deinem spannenden Bilderrätsel stehe ich allerdings ein wenig auf Kriegsfuß. Dennoch wage ich mal einen Versuch:
Auf dem rechten Osterei lächelt einer der beliebtesten deutschen Fußballer aller Zeiten - alias Rudi, einst auch Nationalcouch, der Waldi Hartmann im Studio nach einem mageren 1:1 auf Island in mediengerechter Art die Funktionsweise eines tosenden isländischen Vulkans genial demonstrierte - vermutlich um die Frustrationstoleranz eines unserer beliebtesten Sportreporter mal auf den Prüfstand zu stellen - das mittlere Ei steht für ein weißes Osterfest mit geschlossener Schneedecke. Zum Glück hatte Petrus wenigstens kein Einsehen gehabt. Nun fehlt natürlich noch das linke Ei. Hierbei handelt es sich natürlich um ein Puzzle. Sind alle Teile zusammengesetzt präsentieren sich in stolzer Pracht, aber auch in völlig ungewohnter Vollzähligkeit, die "Abgeordneten - Schäfchen" unseres Deutschen Bundestages, von denen einige ihre Eierwurf-Resistenz auch außerhalb des Osterfestes schon unter Beweis stellen "durften".
Ich hoffe, ich liege mit meinen Einschätzungen nicht gänzlich daneben.
LG. Michael


Michael Brushwood (26.04.2011)

Ein witziger Limerick und ein originelles Rätsel. Beides hat mir Spaß gemacht:=)

Petra (26.04.2011)

eier sind irgendwie beflügelnd, hmm, ein ei mit flügeln - hat bestimmt einen energiedrink zu sich genommen... ;-)
nur mit dem limerick bin ich nicht zufrieden, die 5.zeile könnte knackiger sein. vorschläge?
danke und einen lieben gruß von mir


Ingrid Alias I (25.04.2011)

Ja mei, mit Hühnern scheint ja ordentlich was los zu sein, heutzutage. Doskas Huhn aus Wiesbaden machte mich schon nachdenklich und jetzt auch noch deins aus Kirchhellen...also das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Wie kann man nur solche Eier legen, die du da fotografiert hast? Ich werde mir künftig sämtliche Hühner genau anschauen, die mir über Ostern begegnen. Natürlich grün für den süßen Lim und den tollen Rätselspaß.

Else08 (24.04.2011)

@ jochen
stimmet, das zweite ei ist kniffelig - aber es muss kein zusammenhängender begriff gebildet, sondern nur die 'eier' richtig bezeichnet werden. ;-)

@ doska
danke schön für den limerick. ich bin auch kein guter rätsler, aber wenn ich die rätsel selber mache, dann feht es... *g*

@ dieter
danke! und mit dem wüstensandei bist du gut dabei. wenn man jetzt den sand wegließe, dann hätte man eine öde w.......
lieben gruß an euch!


Ingrid Alias I (23.04.2011)

Ersteinmal möchte ich dich auch zu diesem witzigen Limerick beglückwünschen. Bei dem Rätselbild ging es mir aber wie Jochen. Was mit dem mittleren Ei sein könnte, will mir einfach nicht einfallen. Sieht aus wie ein Wüstensandei aber so etwas gibt`s ja nicht.

Dieter Halle (23.04.2011)

Mit Bilderrätseln bin ich immer schlecht. Ich habe nur das erste Ei erraten können. Aber der Limerick ist klasse. Ein grünes Nest für das Ei.

doska (23.04.2011)

Also mir geht bei dem zweiten Ei noch kein Kronleuchter auf. Wenn ich das richtig verstehe, ist aus den ersten beiden Eiern ein zusammenhängender Begriff zu bilden und die Anzahl der Punkte entspricht den zu ergänzenden Buchstaben?

Jochen (23.04.2011)

du bist gut!
ich werd' mal ein bisschen nachhelfen: also der reihe nach von links:
S........ - W....... und V.......


Ingrid Alias I (22.04.2011)

Hi Ingrid,
ich glaube, ich habs. ;0)))) Aber ich will den anderen den Ratespaß nicht verderben.

LG DublinerTinte ;0)


Pia Dublin (22.04.2011)

gut, gut - und tja, das in der mitte finde ich auch nicht so schlüssig, aber es fängt mit 'W' an...
lieben gruß an dich!


Ingrid Alias I (22.04.2011)

Rechts und links habe ich schon, aber auf das Ei in der Mitte komme ich nicht ...

LG und frohe Ostern DublinerTinte ;0)


Pia Dublin (22.04.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 24 - DER HIMMEL IST ÜBERALL  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 23 - WAHRHEITEN  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 22 - OHNE DICH  
Margarete gibt euch die Knete  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 21 - DER BESTE VATER  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De