31


1 Seiten

Kurze Herzspringzeilen

Nachdenkliches · Poetisches
Ein Herz gilt dann als
gebrochen
wenn eine Hälfte mit
Bitterkeit erfüllt
die andere Hälfte mit
Wehmut getränkt
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gefällt mir sehr gut, es ist kurz und knapp, was mir
bei poetischen gedichten immer besonders gefällt.
Auch die form finde ich gut.


Homo Faber (10.07.2011)

Hallo Dieter, hallo Petra,

ob es sich nun wahrhaftig um einen Sprungreim handelt, weiß ich nicht. Es motiviert mich aber dazu, einmal nachzuforschen.

Es freut mich, dass euch die Zeilen gefallen.

Die erste Version diese Zeilen war ein klein wenig anderes. Statt Bitterkeit stand erst Hass da. Auch hätte Liebe statt Wehmut stehen können, um einen Kontrast zu bilden, um den "Bruch" darzustellen.
Mir schienen die anderen Worte aber besser für diese Plätze.

Und ja, man kann Jene, die einem das Herz gebrochen haben, nicht wirklich hassen. Auch wenn man es vielleicht denkt oder sagt...

LG Sabine


Sabine Müller (10.07.2011)

Schon der Titel ist toll. Das passt nämlich. "Herzspringzeilen" Gesprungenes Herz !Und du hast recht, wenn man wenigstens denjenigen hassen könnte, der einem das Herz gebrochen hat, aber die Wehmut bleibt - leider. Knappe aber gute Zeilen.

Petra (09.07.2011)

Aha, und diese Art zu reimen ist wohl ein Sprungreim. Ich finde ist dir gut geglückt. Habe aber keine Ahnung vom Reimen. Mir gefällt`s jedenfalls. In der Kürze liegt manchmal die Würze und das trifft bei dir zu.

Dieter Halle (09.07.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Zurück ins Warme   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De