28


1 Seiten

Jonny Jäger- 4.Teil

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
© doska
„Höhö, so wahr ich Fletsch Fuchs heiße, schon wieder schmiere ich Jonny Jäger an. Sobald er kommt und diese Fußtapfen sieht, rennt der bestimmt kreischend davon. Er soll bei der Zählung einen schweren Schock erlitten haben, weil plötzlich keine Tiere mehr zu sehen waren außer Lena Leopard und Pummel Puma mit auffallend dicken Bäuchen, und .... er hatte wiedermal kein Gewehr dabei. Ach, ich ärgere ihn zu gerne. Huch, diese frischen Spuren habe ich ja gar nicht gemacht? Umph, wer tippt mich gerade an? Werde mich mal gaaanz vorsichtig umschauen? Kreiiiisch ...Pummel Puma? “

„Na, Fletsch, freust dich Kleiner?“

„N...nnnicht direkt!“

„Bin mal auf einen Sprung vorbei. Behandele den Bettvorleger vorsichtig beim Tapfenmachen, denn das ist meine Großmutter gewesen!“

„Oh, äh, Tschuldigung, wusste ich nicht. Aber stimmt, sieht dir ein bisschen ähnlich. War das nun dein Anliegen?“

„Nicht nur, denn ich gedenke dich zu verspeisen!“

„Echt jetzt?"

"Ganz wirklich!"

"Ach, nicht doch! Ein Raubtier wird doch nicht das andere fressen, das geht nicht!“

„Meinst du? Ich bin ziemlich unbelesen, weißt du?“

„Macht nichts. Ich kenne da etwas viel Besseres.... Öhrchen Hase! Sie ist grad zuhause.“

„Hm, Hase schmeckt eigentlich immer gut. Und wo wohnt die?“

„Gleich hier. Siehst du die drei kleinen Tannen? Du musst nur rüberhüpfen. Sie sonnt sich vor ihrem Bau und da hast du leichtes Spiel. “

„Danke, Kamerad ....Hüpf ! ...... Aaaaaaaarrrrrrgh, jetzt bin ich in einen Abgrund gefallen. Du hast mich angeschmiert, blöder Fuchs!“

„Öhrchen ist eben MEIN Öhrchen!“


#
„Valeri, valera, ihr Tiere des Waldes, hier kommt Jonny Jäger. Oh Mann, ich sehe hier einen Fuchs mit Bettvorleger? Daher diese vielen Tapfen. Mist, dass ich darauf immer hereingefallen bin. Aber damit ist es jetzt vorbei. Hallo Fletsch, bleib stehen und ich schieße!

„Neeeeinnn!“ *Flitz*

„Wow, welch ein Sprung. Warum ist Fletsch nur derart weit über die drei kleinen Tannen gesprungen? Hm, mal nachschauen! Aaaargh, von unten erhascht eine Pranke meine Beine und .....reißt mich in .... einen Abgrund!" *Plumps!*

„Willkommen bei Pummel Puma, mein leckerer Jonny Jäger.“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Na für einen Puma ist doch der Jäger ein leckerer Bissen

Buon appetito


Wolfgang scrittore (30.03.2012)

das ist traurig: pummel pumas großmutter ist jetzt ein bettvorleger...
das ist lustig: jonny jäger ist in dem gleichen abgrund wie pummel puma... ;-)


Ingrid Alias I (30.03.2012)

Wegen des derzeitigen Fachkräftemangels dürfte die Suche nach einem neuen Jäger nicht einfach werden. Wenn kein neuer gefunden werden kann, würden sich die Raubtiere derart vermehren, wie die Mafiosis und Abzocker in unserer Gesellschaft.
LG. Michael


Michael Brushwood (30.03.2012)

Du und deine Wald- und Wiesenmafia, jedesmal ein Grinsen wert.
Bin gespannt was du da noch aus dem Hut zauberst.


Tis-Anariel (29.03.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De