43


1 Seiten

Der Empfang

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Jahrelang war er unterwegs gewesen, bis er an einen Wolkenkratzer kam, an dem das Schild hing: "Gott sucht dich!" Er folgte dem Pfeil, ging um das Gebäude herum, trat ein und stand vor einem Lift. Dort hing ein zweites Schild: "Gott schläft heute, bitte nicht stören!" So verliess er das Haus und kehrte am nächsten Tag zurück. Jetzt hing ein neues Schild am Lift: "Gott ist nicht da, komm ein andermal!" Und der Mann kam am nächsten Tag wieder. Als er die Tür öffnete, stand am Lift: "Gott empfängt dich heute, aber die Etage musst du selbst finden."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wer sich ausschließlich auf Gott verlässt und
dafür keinen Lohn sieht, fühlt sich eines Tages
von Gott im Stich gelassen. Doch wer ist
eigentlich der richtige Gott, dem man sich
anvertrauen soll? Jener Gott, der ausschließlich
die Waffen sprechen lässt, kann es jedenfalls
nicht sein. Ein sehr guter, vor allem aber ein
nachdenklich stimmender Text, der besonders in
diese krisenhafte Zeit passt!
LG. Michael


Michael Brushwood (27.04.2016)

Das ist es, jeder muss seinen Gott finden.

Gerald W. (07.04.2012)

Mir scheint du leistest dir mit Else08 einen Wettstreit darüber, wer es länger aushält jeden Tag einen kleinen Text zu veröffentlichen.

Jingizu (02.04.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De