51


1 Seiten

Erinnerungen an die Zeit der stählernen Rösser

Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Erinnerungen
Leise zischelt ein stählernes Ross auf neuen Gleisen
Um sich in seinen alten Tagen wieder zu beweisen
Erinnerungen von guten, schweren Zeiten
Uns bis zur Bahre stets begleiten
Drum geht das stolze Ross auch heute noch auf Reisen



Anmerkungen zum Foto: Dampflokomotive der Baureihe BR 52, bespannt mit mehreren Güterwagen, am 7.5.2012, im Bahnhof Freiberg/Sachs.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Gerald,
vielen Dank für die Worte der Anerkennung! Diese Reiselust in die Vergangenheit bekommt man da auch wirklich.
LG. Michael


Michael Brushwood (20.05.2012)

Da bekommt man ja glatt Reiselust in die Vergangenheit. Ein schöner Limerick und auch das Foto passt.

Gerald W. (19.05.2012)

Hallo Dieter,
vielen Dank für die netten, anerkennenden Worte. Ich selbst habe schon seit langem ein Herz für diese alten, edlen Dampfrösser, die mehr als nur diesen einen Hauch von Romantik versprühen. Da werden Erinnerungen an meine eigene Kindheit wieder wach.
LG. Michael


Michael Brushwood (16.05.2012)

Ja, bei so einer alten Lok müssen einfach romantische Gefühle aufkommen. Eindrucksvoll sowohl dein Reim als auch dein Bild.

Dieter Halle (16.05.2012)

Hallo Marco,
vielen Dank für die anerkennenden Worte, worüber ich mich sehr gefreut habe.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.05.2012)

Hat mir auch gefallen, dein Bild und vor allem der Reim.

Marco Polo (12.05.2012)

Liebe Else und Petra,
vielen Dank für die netten Kommentare,
Else: Ich war selbst angenehm überrascht, als sich vergangenen Montag dieses Motiv für mich geboten hat. Eine Sonderfahrt mit Dampf habe ich schon mal mitgemacht. Das ist wahrlich nicht nur ein Hauch von Romantik.
Petra: Es freut mich sehr, dass du der Meinung bist, dass mir dieser Lim. besonders hübsch gelungen ist.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.05.2012)

Gefällt auch mir. Das Bild dazu lädt einen förmlich ein mitzufahren.

Else08 (09.05.2012)

Dieser Lim ist dir aber wirklich ganz besonders hübsch gelungen.

Petra (09.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Abendgold  
Verhärtete Fronten  
Toll angezogen  
Nach verflixten siebenundsiebzig Jahren  
Wandel zu Asche  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De