49


1 Seiten

Der Erste

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Der Veranstalter hatte 127 Jurymitglieder verpflichtet. Ihre Aufgabe war es, während den Lesungen einen Fragebogen auszufüllen, um die Qualität der eingeladenen Schriftsteller zu beurteilen. Schlief jemand während der Lesung ein, musste der Schriftsteller mit dem Lesen aufhören.

Da man im ganzen Land von dieser Testreihe hörte, waren die eingeladenen Schriftsteller sehr verunsichert. Die hohe Geldsumme, die man ihnen anbot, bekamen nur jene, die ihre Lesung beenden konnten.

Im folgenden Jahr wurde die Reihe fortgesetzt und der Schwierigkeitsgrad erhöht. Musste jemand während der Lesung gähnen, wurde der Schriftsteller aufgefordert, den Raum zu verlassen.

Mit jedem Jahr wurden die Anforderungen höher und die Misserfolge grösser. Die Testreihe erreichte nach 10 Jahren ihren ersten Höhepunkt, nachdem ein Jurymitglied bei einer Lesung zu atmen vergessen hatte.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Letzteres kann ich sehr wohl nachvollziehen. Jetzt ist dem Jurymitglied sogar noch der letzte Schriftsteller abhanden gekommen, mit der Folge, dass er vor Schreck sogar das Atmen vergessen hatte. Damit ist diese Testreihe beendet!
Eine herrliche Geschichte, über die man schallend lachen kann - nicht nur wenn man selbst Schriftsteller oder Jurymitglied ist!
LG. Michael


Michael Brushwood (08.11.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Frühling im Winter  
Die Schuldfrage  
Flashover  
Never Forget  
In der Provinz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Knallerbsen  
Peter und Petra  
Ende  
Dunkelflaute in Deutschland  
Vor hundert Jahren  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De