30


1 Seiten

Die Urne

Trauriges · Kurzgeschichten
Zwischen den Tomaten findet er eine Rechnung. Eine Rechnung für eine Urne. Auf der Rechnung steht der Name seiner Frau. Als er weiter unten in der Tasche die Urne findet, steht sein Name darauf. Ich bin doch gesund, denkt er, und wir haben nie über das Sterben geredet. Warum kauft sie mir ausgerechnet eine Urne? Der Mann legt die Urne in die Tasche zurück, legt die Tomaten und die Rechnung darauf und geht in sein Arbeitszimmer. Später klopft seine Frau an der Wohnungstür, er lässt sie herein. Die Frau packt die Tasche aus, erzählt ihrem Mann nichts von der Urne.

Zwei Tage später stirbt die Frau bei einem Autounfall. Der Mann beginnt die Urne zu suchen, findet sie ganz unten im Besenschrank, verpackt in einer kleinen Schachtel. Sein Name steht noch immer in grossen Buchstaben auf der Urne. Der Mann öffnet sie und findet im Innern einen Zettel mit der Handschrift seiner verstorbenen Frau: "Hier befinden sich die sterblichen Überreste meines über alles geliebten Mannes Walter Becker. Geboren am 4. März 1968 in Bütschwil."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Frau schien den Tod ihres Mannes im Voraus geahnt zu haben, was allerdings nicht der Fall gewesen war. Da auf der Rechnung der Name der Frau steht, braucht der Mann wenigstens nun nicht die Rechnung von seinem eigenen Konto zu begleichen. Ihr Vermögen erbt er aber dennoch, wenngleich die sterblichen Überreste des geliebten Mannes erst viel später in diese Urne gebettet werden können, natürlich vorausgesetzt, ein Bekannter oder Verwandter findet diese. Da habe ich aber gewisse Zweifel.
Eine sehr gute Geschichte, die zum Nachdenken anregen sollte!
LG. Michael


Michael Brushwood (21.11.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Wenn ich an dich denke  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De