18


1 Seiten

Der Darmstadt-Cannonball – Ein neuer Text für die deutschsprachige Version des Liedes vom Wabash-Cannonball - Diesmal fährt der Geisterzug durch Deutschland!

Poetisches · Schauriges
Von der fernen Ostseeküste bis dicht an die Alpen ran,
fährt ein Zug durch Nacht und Nebel und nur selten hält er an.
Mitternacht ist grad´ vorüber, da donnert er durchs Tal
und die Leute sagen hört Ihr - den Darmstadt-Cannonball.

In den Nächten ohne Mondlicht fährt der Geisterzug durchs Land,
auf die Reihe heller Fenster schau´n die Menschen wie gebannt.
Überall sieht man Gesichter, alle Wagen sind schon voll.
Jeder weiß, es sind die Lichter vom Darmstadt-Cannonball.

Von Neubrandenburg bis Rostock und von Frankfurt zum Ammersee,
von Berlin bis nach Wiesbaden und zurück bis an die See.
Von Koblenz durch das Rheintal, von Köln zum Saaletal
kennt seit hundert Jahren jeder den Darmstadt-Cannonball.

Keiner weiß woher der Zug kam, keiner kennt die Endstation.
Denn ein Jeder den er mitnahm, fuhr für alle Zeit davon.
In der Lok brennt heiß das Feuer und im schwarzen Overall
schwingt der Heizer seine Schaufel im Darmstadt-Cannonball.

Und in dunklen Neumondnächten auf dem Hauptbahnhof Darmstadt
bleibt der Zug steh´n und holt sich seinen nächsten Fahrgast ab.
Steig ein du müder Wand´rer, keiner der nicht mitfahr´n soll!
Einen Platz gibt es für jeden im Darmstadt-Cannonball

Und so fährt er von der Ostsee bis dicht an die Alpen ran,
fährt vorbei durch Nacht und Nebel und nur selten hält er an.
Mitternacht ist grad´ vorüber, da donnert er durchs Tal
und so fährt er immer weiter der Darmstadt-Cannonball.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich habe mal eine Legende von einem Geisterzug gehört der in Neumondnächten das Gleis 2 des Darmstädter Hauptbahnhofs heimsucht. Darauf hin habe ich den Text des deutschsprachigen Liedes vom Wabash-Cannonball an die Legende des Darmstädter Geisterzuges angepasst. Wenn jemand von Euch aus Darmstadt ist und etwas über die Legende weis, kann er mir ja was er weis als Kommentar an diese Geschichte anfügen.

Andreas Kretschmann (03.12.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein dummer Versuch mich zu erpressen  
Kultur- und Technologietransfer von der terranisch-interstellaren Republik und Erdraumflotte zur Erde  
Spam-Fun  
Ein Geisterzug in Bitterfeld  
Mein zweites Arbeitnehmeraustauschprogramm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De