31


1 Seiten

Wenn ich dich nicht hätte

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Morgens weckst du mich, wenn ich danach noch nicht aufstehe, lässt du mich einfach noch zehn Minuten liegen und weckst mich noch einmal. Während ich dusche, schaltest du mir die Kaffeemaschine ein und sorgst für das Radioprogramm. Nach dem Duschen rasierst du mich und putzt mir die Zähne.
Wenn ich aus dem Haus gehe, schließt du für mich die Tür hinter mir zu und öffnest mein Auto. Falls ich mal nicht weiß, wo ich lang fahren muss, weist du mir den Weg.
Abends, wenn ich heimkomme, muss ich nicht in jedem Zimmer das Licht einschalten, auch das erledigst du für mich. Den Fernseher schaltest du auch für mich ein und wählst das Programm, das ich sehen möchte.

Wenn ich dich nicht hätte und alles selbst machen würde, hätte ich das Mensch sein nicht verlernt. Aber nun lasse ich alles von dir Handy machen und merke nicht, wie überflüssig ihr seid.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Vielleicht sogar noch etwas zu zahm für meinen Geschmack (und das mit dem Zähneputzen kann ich nicht nachvollziehen), aber ein gelungenes, kleines Klagelied.

Jingizu (20.12.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De