38


1 Seiten

Dr.

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Leser: "Wieso steht denn dort Dr. als Überschrift?"

Schreiber: "Ja, oben stand doch, ich solle den Titel angeben!Ich habe zwar selbst keinen Dr. und bin auch keiner, aber hätte wohl gern einen und ein anderer Titel fiel mir nicht ein. Prof. wäre etwas zu hoch gegriffen gewesen. Deswegen habe ich mich für den Dr. entschieden.

Leser: "Aber das ist doch nicht mit Titel gemeint!"

Schreiber: "Was denn dann?"

Leser: "Ja, damit ist die Überschrift gemeint, der Titel, die Bezeichnung eines Textes, einer Geschichte oder eines Gedichtes. Etwas, was vielleicht etwas über den Text aussagt."

Schreiber: "Ich finde es sehr originell, denn hier handelt es sich doch um Intelligenz, die so genannte Bauernschläue, oder verstehe ich da etwas falsch?"

Leser: "Wie wäre es mit der Überschrift "Dialog über Titel" oder "Die Definition von Titel" oder "Synonyme", "Teekesselchen" oder Missverständnisse in der deutschen Sprache?"

Schreiber: "Das ist mir zu hoch. Ich schreibe doch hier keine Doktorarbeit!"

Leser: "Also da haben wir es. Doch der falsche Titel."
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das freut mich! Danke

Sabine Müller (31.12.2012)

Eine wirklich gute Idee. Der Dialog hat mir gefallen.

Homo Faber (30.12.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ode an den Pferdelehrmeister  
Herbstzeitlos  
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De