111


1 Seiten

Der Dachstock

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Mein Mann geht einmal in der Woche auf den Dachstock, verschwindet dort für 2 Stunden und kehrt dann völlig entspannt wieder zurück. Ich weiss nicht, was er dort macht, auf jeden Fall tut ihm der Dachstock gut. Ich gehe nicht auf den Dachstock, mein Mann hat mir das verboten. Ich halte mich an das Verbot. Ich gehe einmal in der Woche in den Keller, verschwinde dort für 2 Stunden und kehre dann völlig entspannt wieder zurück. Davon weiss mein Mann aber nichts.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ist denn dieser Keller wirklich der geeignete Ort zum genießen? Vermutlich doch! Und der Mann benutzt diesen Dachstock als Beobachtungsposten, um einen sicheren Überblick über die in den Keller Zuflucht suchenden männlichen Wesen zu haben. Dieses dürfte vermutlich zur Folge haben, dass der Mann künftig nicht mehr auf den Dachstock und die Frau künftig nicht mehr in den Keller gehen wird, da die Beziehung ohnehin schon in der Finsternis des Kellers gelandet ist!
Eine total lustige Geschichte!
LG. Michael


Michael Brushwood (07.02.2013)

Nee, nee, ich hab' mich mit meinem vorherigen Kommentar völlig verhudelt. Denn bei der Geschichte gibt es ja - neben meinen Anmerkungen - noch etliche andere Interpretationen. Werde mal über Nacht darüber nachdenken. Jedenfalls liebe ich solche verknappte Texte, bei denen der Autor mit Symbolen erzählt. Gerade im zwischenmenschlichen Bereich kann man "zwischen" und "hinter" den Zeilen mehr erfahren, als durch lange Schilderungen. Aber es ist eben nicht einfach.

Michael Kuss (05.02.2013)

Mir scheint entweder an der Story etwas nicht zu stimmen, oder in der Ehe stimmt etwas nicht. Denn während die Frau vom Geheimnis ihres Mannes weiß (dies aber akzeptiert, bzw. das Verbot befolgt und ihre Neugier bezähmt), weiß der Mann nichts vom Geheimnis seiner Frau, hat also überhaupt keine Chance zu einer Ablehnung oder Zustimmung.

Wenn es aber - wie ich vermute - in dieser Geschichte um "Freiräume und Akzeptanz" geht, dann sollte dies für beide Seiten gleichberechtigt gelten. Oder hab' ich hier etwas verpasst?
fragt
Michael Kuss


Michael Kuss (04.02.2013)

Ja, was machen die beiden denn da wohl? Ein Schelm, wer schlecht darüber denkt. Amüsante Zeilen.

doska (02.02.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De