104


1 Seiten

Das Spiel der Mutterliebe

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Malica
Mit seinen kleinen und doch entschlossenen Händen kämpft er gegen diese überwältigende Macht der Mutterliebe.
Ist es wirklich Liebe?
Wie eine Schirmherrin über sein Leben bestimmend, zeigt sie ihm seine Ohnmacht und suggeriert ihm, dass er ohne sie niemals im Leben klar kommen könne. Sie sei die einzige, die ihn versteht. Sie sei die einzige, die ihn beschützen könne. Sie sei die absolut einzige, die ihn wirklich liebt.
Ist es wirklich Liebe?
Der junge Mann wird unsicher, hilflos umzingelt von der Aura der Macht seiner Mutter. Ist sie nicht wirklich immer für ihn da? Erträgt sie nicht auch seine Launen als einzige? Sie zeigt ihm doch die einzigartige Mutterliebe die sie ihm entgegenbringt. Oder doch nicht?
Ist es wirklich Liebe?
Beinahe schon Ekel sucht ihn heim, wenn sie sich ihm nähert. Er hat Angst. Bekommt keine Luft mehr. Sie, seine wundervolle Mutter, die ihm suggeriert, sie alleine sei es würdig seinen vollen Raum und Platz in seinem Leben einzunehmen.
Ist es Mutterliebe?
Er muss sich entscheiden. Der Preis der Freiheit wären quälende Schuldgefühle, da er sie verletzen müsste. Ist es diese Freiheit wirklich wert, oder hat die Mutter gar Recht? Wenn er nun nicht klar kommt im Leben? Wenn er so schwach ist, wie sie ihm einredet?
Ist das alles Mutterliebe?
Nein! Es ist das grausame Spiel über Macht und Ohnmacht!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Die Versuchung  
Sommerregentraum  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De