71


2 Seiten

Iggy inda house - part X - 1 Drama

Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
NACHBARN UND KINNERS - 1 DRAMA

Die Mitwirkenden:
1 Swimming Pool, 1 Mutter, 1 Vater, 2 Söhne, 3 Blumentöpfe, ach ja: und ich.

SZENERIE:
Ein Sonntagnachmittag im Juli. Es ist sehr sehr heiß, kein Lüftchen weht, eine grelle Sonne knallt erbarmungslos vom Himmel auf mich herab, während ich schlaff im Liegestuhl hänge und nach Erfrischung lechze.
Aber es gibt einen Lichtblick: Nämlich den Swimming Pool im Garten der Nachbarn. Durch das Buschwerk, das unsere Gärten voneinander trennt, sieht er mich an wie ein blaues Auge mit klimpernden Wimpern. Die Wimpern sind zwar nur der Zaun um ihn herum, aber egal... Jedenfalls plätschert und gluckst das Wasser im Pool einladend vor sich hin, kleine Wellen kräuseln sich bläulich kühl. Wunderbar und überaus verlockend!
Am liebsten würde ich mal rübergehen und fragen, ob ich nicht in diesem herrlichen Pool ein kleines erfrischendes Bad nehmen könn...

BATTTZZZ !!! (Jemand zerschmettert nebenan wohl einen Blumentopf)

KREISCH, DU DUMMES STÜCK! DU BIST SO BLÖD, DU MACHST ALLES KAPUTT! (Eine weibliche hysterische Stimme, danach wird eine Tür zugeschmettert)

DU BLÖDER WICHSER! --- SELBER WICHSER! (Zwei Jungs, es sind Brüder, das weiß ich, werfen sich nette Sachen an den Kopf)

MACHT MAL HALBLANG, JUNGS... (Eine beruhigende männliche Stimme, vermutlich der Vater)

HEEUUL! DER TREIBT MICH NOCH IN DEN WAHNSINN! (Wieder die weibliche hysterische Stimme) HÄTTE ICH IHN DOCH NIE GEBO...

BATTTZZZ !!! (Wieder wird ein Topf zerschmettert, vermutlich von dem Indenwahnsinnstreiber)

BATTTZZZ !!! (Noch ein Topf wird zerschmettert, vermutlich vom Inhaber der weiblichen hysterischen Stimme)

SCHLUCHZ! DA HAST DU! UND JETZT GEHST DU AUF DEIN ZIMMER! (Türenzuschlagen, sonntägliche Stille breitet sich aus)

Alle weg! Tja, das war’s dann wohl mit dem erfrischenden Bad im Swimming Pool der Nachbarn. Und anscheinend sind die auch nicht gerade glücklich, obwohl sie doch alle Voraussetzungen dafür haben müssten: Ein großes geerbtes, ergo bezahltes Haus mit Swimmingpool, Mann besitzt eine gutgehende Firma, Frau muss nicht arbeiten gehen und besitzt eine Putzfrau, beide haben zwei, na ja... Söhne. Trotzdem ist irgendwas mit denen schiefgelaufen. Aber das hat mich nicht zu interessieren.

Irgendwann kommt jemand und fegt im Nachbargarten eine halbe Stunde lang Blumentopfscherben auf, der Feger kann nicht genau identifiziert werden. Vermutlich handelt es sich um die Putzfrau. Oder um den Vater? Wen juckt's...

Also spritze ich mich wie immer mit dem Gartenschlauch ab.


ps: Dieses soll eine kleine Serie werden, deswegen steht's unter Romanen und längeren Stories... ;-)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

danke schön michael, du hast recht, eine familienidylle sieht anders aus, das gold des reichtums wirkt hier nicht. aber immerhin ist das wetter schön, und zwar für alle, egal ob sie nun einen pool haben oder einen mit wasser gefüllten baueimer... ;-)
leben gruß an dich!


Ingrid Alias I (11.07.2013)

danke liebste gringa!
wir poollosen sollten ja auch zusammenhalten... ;-)
lieben gruß an dich


Ingrid Alias I (11.07.2013)

Echte Familienidylle sieht natürlich anders aus! Eine tolle, eine herzhaft humorvolle Geschichte, die sehr nachhaltig bewiesen hat, dass Reichtum nicht unbedingt der Schlüssel zum ewigen Glück ist.
LG. Michael


Michael Brushwood (11.07.2013)

Coole Szenerie zum Thema "Familienidylle"!
Hat mir gefallen.
Schon deshalb, weil ich keinen Pool habe *mitdenFüßenimBottichplantsch*

Ganz liebe Grüße, Gringa


Gringa (11.07.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Kopfbahnhöfe, Teil 19 - BERGE, BURGEN, BOLZPLATZ ...  
DER HIMMEL UEBER ROM - Historischer Roman  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 11 - DIE LUST DER SCHMERZEN  
DER HIMMEL UEBER ROM, Teil 23 - WAHRHEITEN  
Liebe, ein Märchen?  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De