45


1 Seiten

Die Anderen

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Nun sehe ich manchmal Menschen, denen das Daimonion fehlt, eine Seele, wie man im Volksmund sagt. Ich erkenne es an ihren Augen und ihrem Ausdruck im Gesicht, das wie eine Hülle für ein Vakuum scheint. Es kann nun aber unmöglich sein, dass der göttliche Funke, der Geist, eine Prise Bewusstsein nicht vorhanden ist. Ihre Körper sind indes tatsächlich nur Hüllen, eine Ummantelung, die eine innere Leere behält, ohne sie zu erkennen, oder zu berühren, während wir, du und ich (ich wende mich in vollster Zuversicht an dich, möge dein Geist diese Worte erleben) eine Symbiose anstreben.

Empfindung steht jenen nicht ins Gesicht geschrieben. Wenn sie mich anblicken, perlen ihre Blicke an meinem Äußeren ab und sie verbleiben dennoch ohne geringste Besorgnis. Wenn sie mich ansprechen, dann ändern sich ihre Gesichtszüge, als setzten sie in Windeseile eine geradezu täuschend echte Maske auf. Es bleibt eine Maske.

Ist diese Leere ansteckend?

Ansteckend beispielsweise, wenn ich in sie eindränge? Oder kann ich meinen Geist übertragen? Ich müsste viel Verpflichtung und Liebe beibringen, um die Leere zu erforschen. Liebe, die ich vielleicht nicht wiederbekomme.

Alles unerheblich, solange du mich verstehst.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Solche Gedanken sind bestimmt jedem von uns nicht fremd. Darum schön, dass du dieses Thema mal angeschnitten hast. Unterhaltsamer Text.

Jochen (18.09.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Titel optional  
Das Baugerüst  
Gespräche eines Zeitreisenden - Inhaltsangabe  
Listen von Listen von Listen  
Konkrete Bedingungen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De