12


1 Seiten

Die Gefallenen (Fantastischer Roman - Leseprobe)

-------------------------------------

“Ich muss es weitergeben,” fuhr er endlich fort, “verstehst du, mein Freund? Ich muss das Licht, den Funken weitergeben bevor ich sterbe, denn sonst ist er mit mir verloren. Und das darf nicht sein.”

--------------------------------------

Die letze große Schlacht, das sogenannte Armageddon, ist vorüber und abertausende Leben wurden auf brutale Weise ausgelöscht, doch die Welt ist noch nicht untergegangen. Noch auf dem Schlachtfeld erliegt ER, der schwarze Engel, der Lichtträger seinen Verletzungen. Bevor er jedoch sterben kann, muss er unbedingt das Licht, den Funken, den er bisher in sich bewahrt hat weitergeben. Jedoch gibt es nur ein einziges Wesen, das fähig ist, diesen Funken zu tragen. Die kleine Tochter des schwarzgeflügelten Engels.

Die Geschichte beginnt etwa fünfzehn Jahre nach der großen Schlacht. Die Welt hat sich verändert und die Menschen und viele andere Wesen bemühen sich in dieser postapokalyptischen Welt zurechtzukommen. Viele Menschen haben sich mit übernatürlichen Wesenheiten verbündet und zusammen gelingt es ihnen Zufluchtorte zu schaffen, die wie Oasen sind in dieser verherrten Welt. Orte voller Licht und Leben.
Jedoch müssen die Standorte geheim gehalten werden, denn nicht alle Menschen arbeiten mit den Wesenheiten zusammen. Es haben sich auch viele, teilweise extremistische und gefährliche Gruppen gebildet. Zudem scheinen es die Engel des Himmels tatsächlich darauf anzulegen die Menschheit ganz auszurotten.

Jedoch, eine Gruppe abtrünniger Engel und einer der letzen reinen Unterweltdämonen legen alles daran diese Orte und die guten Seelen, die darin Zufluch gefunden haben, zu beschützen.


----------------------------------------------------

(Anmerkung: Bisher sind hier leider nur der Prolog und das erste Kapitel zu lesen. Und ich weiß auch nicht, wann ich diese Geschichte weiterschreiben werde.)
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De