73


1 Seiten

Die Eine gibt es nicht!

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Der Mensch ist ziemlich unvollkommen:
Wenn er von großer Liebe spricht,
dann heißt dies nur (genau genommen):
'ne Andre liebt er HEUTE nicht.

Monogamie? - Da muss ich kichern!
Wer übt denn freiwillig Verzicht?
So lasst Euch grad heraus versichern:
Die Eine gibt es nicht!



Ja, liebe Menschheit, sei nicht sauer!
Wir alle sind nicht konsequent.
Wir gucken gerne "Frau sucht Bauer"
und freun uns, wenn sie mit ihm pennt.

Die nächst Folge in zwei Wochen
zeigt (wenn's Dir auch das Herze bricht):
Schon kommt die Nächste angekrochen. -
Die Eine gibt es nicht.



Drum NichtMehrRaucher, sei nicht komisch!
Dies weiß indessen jedes Kind:
Das Rauchen ist (rein anatomisch)
Beweis, wie schwach wir Menschen sind.

Und bist Du mal in schweren Tagen
auf eine einzige erpicht,
Dann, lieber Mitmensch, lass Dir sagen:
Die Eine? - GIBT ES NICHT!

www.wolfgang-reuter.com, 20. 07. 2008
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ganz große Geschichte, egal wie man sie auslegen
mag, allein: für mich fehlt in Strophe 2, 4 und 6 in
der letzten Zeile am Anfang eine Silbe; vielleicht nur
ein stummes: “hm“?


Stephan F Punkt (07.09.2014)

ich dachte natürlich auch nicht an die eine zigarette. da hast du uns ja ganz schön hinters licht geführt. aber mit dem joint irrst du. ich habe so ein, zweimal dran gezogen und es dann gelassen. an einer zigarette ziehe ich mal ab und an, wenn es sich ergibt und lasse es dann wieder. ich habe ja kein suchtpotenzial. alle achtung ihr beiden. ihr habt es geschafft und lebt nun bestimmt zehn jahre länger.
gruß von


rosmarin (07.02.2014)

Was Glimmstengel betrifft, da gibt es doch DIE EINE, die Letzte, auf die es ankommt: In einem Italien-Urlaub 1996 musste ich 300 Treppenstufen steigen, um in ein Dorf zu kommen. Ich drehte mir noch gemütlich eine Lulle, um die Zeit totzuschlagen und stiefelte los. Plötzlich auf halber Strecke schmeckte die Lulle so eklig, so bitter wie Gift, ich schmiss sie im hohen Bogen weg und das Tabakpäckchen gleich hinterher und ich schwor mir: "Nie wieder! Das war die Letzte!" Ich habe den Schwur gehalten. Bis heute! Es war in diesem Fall DIE EINE!

Aber bei den Beziehungskisten bleibt es nicht bei EINEM Versuch. Bei niemand. Oder kennst du jemand, der nach einem Versuch die Hoffnung aufgab?


Michael Kuss (07.02.2014)

AchWolfgang, du redest vom Rauchen, aber ich hatte an Beziehungskisten gedacht. Ein totales Missverständnis.

Michael Kuss (07.02.2014)

Hallo RosMarin,

wenn Du den Einen (Joint) meinst, gibt es wohl auch wenig Hoffnung. Wer einmal zieht, der lässt es nicht (oder so). Mein Text entstand, als ich vom Rauchen loskommen wollte. Und da ist eine der bösesten Versuchungen, bloß mal die Eine zu rauchen (auf die unweigerlich wider die zweite, die dritte, die nächste Schachtel, die nächste Stange ...folgen). Ich habe es aber trotzdem geschafft: Heute morgen um 10.34 Uhr war es 6 Jahre und 82 Tage her, dass ich meine letzte Zigarette ausgedrückt habe, versichert Dir


Wolfgang Reuter (07.02.2014)

Vielleicht gibt es ja den Einen?

rosmarin (06.02.2014)

Es gibt immer wieder Romantiker(innen), die hoffen dass Wolfgang sich irrt. Und die Hoffnung stirbt zuletzt; Erfahrund hin und Erfahrung her...

Michael Kuss (06.02.2014)

Die volle Wahrheit hast du auf heitere Art ganz toll
zur Geltung gebracht!
LG. Michael


Michael Brushwood (06.02.2014)

*Schmunzel* Na, ob du dich da mal nicht irrst ?

Else08 (06.02.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Schöne Berufe: Die Glaser (2)  
Schöne Berufe: Die Glaser  
Danke! (2)  
Danke!  
Ich fahr so schrecklich gerne Lift!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Dobermännchen  
Deutsche Eierei  
Rauchverbot im Stall  
Mein Bank-Nachbar  
... noch ein Weihnachts-Limerick  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De