158


2 Seiten

Interview mit einem (gewissen) Wamp Bier

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Fernsehstudio 3 des MDR in Erfurt




Moderator

Sehr geehrter Herr Bier, liebe Fernsehzuschauer, gleich zu Beginn möchte ich - nicht ohne Stolz - sagen, wie froh ich bin, dass wir endlich die Gelegenheit haben, heute einen Vertreter dieser verkommenen, äh, verkannten Zunft begrüßen zu dürfen.

Herr Bier

(rülpst) Paula nervt.

Moderator

(lächelt unsicher) Wie bitte?

Herr Bier

Na, Ihre Assistentin hält mir immer sone komischen Schildchen hin...

Moderator

Das ist nur für den Fall, dass Sie nicht mehr weiter wissen.

Herr Bier

Weiter pissen? Kann ich bestimmt (lacht)

Moderator

Nun, wir wollen unser Interview beginnen. Herr Bier, stimmt es, was man sich erzählt, dass Sie nur nachts aus der Wohnung gehen?

Herr Bier

Jep!

Moderator

A-ha! Und dass Sie sich tagsüber im dunklen Keller aufhalten?

Herr Bier

Hin und wieder. Nach hin und nach wieder geh ich auch schon noch mal hoch.

Moderator

Mhmh, verstehe. Aber Sie sind jetzt nicht direkt so eine Art Computernerd, der ständig vor der Tastatur hockt, nein?

Herr Bier

Ach wo, Bytes interessieren mich nicht so sehr, eher schon Bits (hehehe)

Moderator

Viele Menschen denken ja, dass Leute, die so leben sich gerne Pornos ansehen und sich einen gaffeln!?

Herr Bier

Was, so früh? Nö, da guck ich lieber wie die Erdinger gegen die Flensburger spielen..

Moderator

Ah-ja. Und wie ging es aus?

Herr Bier

Nulldrei oder Nullfünf, keine Ahnung.

Moderator

Man spricht davon, dass Sie nur noch wenige Zähne Ihr eigen nennen dürfen, was ist daran?

Herr Bier

Was daran ist? Chipsreste, würde ich mal sagen (harharhar)

Moderator

Jetzt aber bitte eine ehrliche Antwort.

Herr Bier

Wozu brauch ich Schneidezähne? Kann eh nichts mehr reißen und kauen tue ich höchstens abgepiddelte Flaschenetiketten.

Moderator

Was bedeutet.......?

Herr Bier

Na, dass ich nur noch Eckzähne habe. Punkt.

Moderator

Das nenn ich jetzt mal gruselig.

Herr Bier

Ich nenn das praktisch; da ist mir kein anderer Zahn beim Flaschenöffnen im Weg.

Moderator

(hehehihi) Ja, das mag wohl stimmen. Und deshalb sind die auch so schrecklich eckig?!

Herr Bier

Das Runde muss ins Eckige, weiß doch jedes Kind.

Moderator

Ha, was für ein Brüller! Der Herr Bier...tststs
Mal was anderes: Wie sieht es mit Frauen bei Ihnen aus?

Herr Bier

(öffnet die ihm dargebotene Dose Heineken): Pflopp! Nun, je verdreckter desto becks, wenn Sie wissen, was ich meine. Prost (gluckgluckdoseleer)

Moderator

Nun, ehrlich gesagt sind Sie nicht gerade der Schönsten einer. Mit ihrem Hopfengewölbe und mit ohne Zähne... Aber selbst ein Kerl wie Sie träumt bestimmt mal von einem Vamp?!

Herr Bier

Lassen Sie bitte meine Mutter aus dem Spiel.

Moderator

Wieso jetzt Mutter?

Herr Bier

Vamp Bier, meine Mutter!

Moderator

Oh, Verzeihung. Sie sollten etwas essen. Paula? Bring unserem Gast doch mal eine Leckerei. (Paula kommt mit einem BigMac)

Herr Bier

Hach, en Burger! Lecker, danke sehr. (mampft fröhlich sabbernd vor sich hin) Iiiihhhh!!

Moderator

Was ist los? Schmeckt Ihnen Werners grüner Rukola nicht?
(der eigentlich Eisbergsalat war)

Herr Bier

(stein erweichend schreiend) Ich mag keine Zwiebeln!

Moderator

Sie stinken auch ohne schon zur Genüge. (zum Publikum hinter vorgehaltener Hand): Eine in olfaktorischer Hinsicht reichlich unangenehme Erscheinung, dieser Mensch.

Herr Bier

Ha! Hab ich gehört! Unverschämtheit. Sie sollte der Pilsener Urknall holen, Sie Möchtegern-König.

Moderator

Und so schlecht wie Sie kann sich ja nicht mal ein Oettinger ausdrücken.

Herr Bier

Ich drück gleich auch mal was aus. Nämlich Ihr Lämpelein - bis dass das Tannenzäpfle steht (erhebt sich schwerfällig und begrabscht den Moderator)

Moderator

Aaahh, mein Hals. Paula, hilf mir. (Paula bringt Hustenbonbons)
Oh ja, Wick! Kühler geht's nicht, danke Paula. (röchel)

Herr Bier

(im Abgang) Wenn ich hier noch mal hinreis, dorf der aber nich mehr moderieren....










PS: Bevor einschlägige Fragen einschlagen: Die Antwort ist 19
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De