51


2 Seiten

Mutti wird flügge!

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
"Wann fliegt Mutti?", prangt es unübersehbar vom Transparent eines wütenden Kindes. All die Journalisten der Nicht-Lügenpresse und sogar die von ihrer sorgsamen Mutti zur strengen Sparsamkeit und Ordnung erzogenen griechischen Kinder, mutmaßen, dass die derzeit beliebteste Erzieherin des europäischen Kontinents an ihren Flugkünsten, ohne dass ihr wirklich Flügel angewachsen sind, nicht so recht traue.
Doch dem wird nun überraschend und sofort Abhilfe geschaffen.
Ein Spion eines weltweit operierenden Brausefabrikanten schwebt ein und landet butterweich vor dem unanfechtbarem Thron dieser sagenumwobenen Mutti. Der hübsche junge Mann mit himmelblauen Augen strahlt übers ganze Gesicht. Ein wahrhaft umwerfendes Strahlen, dem selbst eine der strengsten Mütter unserer Erde nicht mal widerstehen kann. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht setzt sie nun auch ihm die typischen Waffen einer Frau entgegen, wenn es darum geht, einen jungen Mann in ihr Himmelbett zu entführen.
"Was haben Sie denn auf dem Herzen, junger Mann?"
"Keine Sorge. Ich tue Ihnen nichts an, gute Frau! Ich möchte Ihnen nur mal eine kleine Freude bereiten. Einfach weil Sie mir schon seit Langem so ans Herz gewachsen sind."
Der junge Herr schnappt sich eine Getränkedose aus seinem Rucksack, kniet vor ihr nieder, um ihr die Dose zu reichen und verbeugt sich einen Wink später galant vor der lieben Mutti.
"Dies ist ein Zaubertrunk!", sagt ihr der vermeintliche Herzensbrecher voller Stolz.
"Na, dann werde ich mal sofort von ihrem Zaubertrunk kosten!", betont die märchenhaft schöne Frau voller Neugier.
In einem Zug leert Mutti die geheimnisvolle Dose. Die Kraft des Durstes hat sie einfach überwältigt. Es geschieht etwas Unglaubliches. Plötzlich weben sich, wie von Geisterhand gesteuert, Flügel, mindestens so lang und breit wie die eines Adlers, an ihre beiden Arme. Einem guten eleganten Flug kann nun nichts mehr im Wege stehen. Und so passiert es auch. Die stolzeste Mutti dieser Erde schwebt mit unbeschreiblicher Eleganz aus ihrem extrem spartanisch eingerichteten Engelspalais. Ihre widerborstig gewordenen Kinder können nun endlich erleichtert aufatmen und nicht mehr ganz so leicht in den eisigen Brunnen der Tatsachen fallen.

So ist es nun mal im Leben. Selbst die kleinsten Kinder werden eines Tages mal groß und fangen an rebellisch zu werden. Die Kinder dieser berühmten Mutter sind endlich in die Pubertät gekommen, und können endlich mal lernen, mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De