18


1 Seiten

Meine Goldfische

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
© Till A
In dem pariserischen Laden wo ich heute nachmittag eine Pflanze für meine Goldfische gekauft habe, verkauft man alle mögliche Tiere.
Gerade als ich wegging, klingelte das Telefon. Der junge Angestellte antwortete an einer Frage die ich natürlich nicht gehört hatte, dass der Anrufer fünf Minuten später wieder rufen solle, da neue Hunde gerade angekommen waren. Ich suchte sie, und fand sie erstmal nicht. Dann sah ich zwei Holzkasten mit Löchern auf dem Boden. Ja, Hunde waren darin, in diesen Holzkasten. Ich hatte vergessen, dass ich mich in einem Tierladen befand, dass man hier gutes Geld machte, indem man Hündchen verkaufte, und dass Tiere hier nicht anders als wie eine Ware gesehen sind.
Gut, ich ging einfach.

Meine Goldfische heissen Rachid und Clémentine. Sie haben sich gern. Manchmal ärgert Rachid Clémentine, indem er sie verfolgt und es letzten Ende schafft, sie unter den Bauch zu küssen. Sie tut dann als ob sie beleidigt wäre. Aber kurz danach geht sie ihm ein küsschen auf den Mund geben. Goldfische sollte man nie einsam haben. Man sollte sogar ein Gesetz wählen lassen, um es zu verbieten, einen einsamen Goldfisch zu besitzen. Die Polizei würde das kontrollieren.
Guten Abend, meine Dame, Goldfischkontroll.
Aber selbstverständlich. Wollen Sie mich bitte folgen ?
Ach liebe Frau, was haben wir da ?, würde ein Polizist sagen.
Die Frau würde plötzlich in Tränen zerfliessen.
Ich schäme mich so sehr!
Jetzt folgen Sie uns zu den Polizeiamt, gnädige Frau. Sie sind erwischt !
In dem Polizeiamt würde die Frau darum gebeten, sich einen zweiten Goldfisch sofort auszusuchen. Ein Aquarium würde dort in diesem Ziel stehen. Bald würde die Frau ihr Lächel zurückfinden.
Ich nehme den ! Er ist so niedlich !
[…]
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

LOL ... der erste Kommentar zu dieser ...ähm .. Story ist Nikolaus 2001 verfasst worden .. sitdem NIX .. GAAA NIX neues vom Schreiber .. ein Witz!

Dr. Ell (23.09.2009)

Bei der Geschichte fehlt der Witz, es ist vielleicht nicht soo schlecht aber es fehlt irgentenwas, aber schwamm drüber, meiner erste Geschichte war auch nicht der hit. Übung macht den meister, und wenn du eher jung bist ist sie gar nicht schlecht, also her mit der nächsten Geschicht also ICH lese sie gerne!

Ramöser (29.05.2009)

Nun ja, umhauen tut sie mich nicht gerade, die story, aber hätte was hermachen können. Lass dich von dem Kommentaren der anderen nicht irritieren. Ich sehe du hast aufgehört zu schreiben. Ist doch egal, was die andren denken. Mach weiter. Negative Kritik bringt dich nur auf neue, postive Gedanken. Ich habe auch schon oft Kommentare abbekommen, die nicht so der Hit waren. Na und? ;-) Lg Sabine

Sabine Müller (18.04.2006)

ein gut gemeinter Rat, den ich selber auch annehmen musste ^^

 (30.01.2006)

tjoa.. mein Problem an dieser Geschichte ist mein Missverständnis des Inhalts durch deine tieeeefen Grammatikfehler. Der erste Absatz hat mich schon etwas kirre gemacht, aber für den zweiten Absatz (von den Fehlern sehe ich ab) gibts von mir schon mal 5 Punkte ^^ die Idee ist lustig und ich kann mir das so schon vorstellen. Aber wegen der Fehler und den Verständnisproblemen gibts nur 3 Punkte. Achte beim nächsten Mal einfach drauf oder such dir n Beta-Leser ^^
nur wegen der Fehler und der


Crack (30.01.2006)

also, wenn du den ersten teil weglassen und erst mit "Meine Goldfische heißen..." beginnen würdest, käme der text wahrscheinlich besser an... und: ein gesetz kann man nicht wählen lassen - ein gesetz wird erlassen...

chriss (24.03.2005)

entgegen der restlichen leserschaft finde ich die geschichte toll
auf daß die bewertung etwas hochgeht
5pkt.


jaana (05.02.2005)

Ich hab mich schlappgelacht, als ich das hier las. Entweder ist Till sehr jung, oder ein Spassvogel. Ich glaube eher letzteres, denn so einige Dinge weisen daraufhin, dass er das alles mit Absicht so krumm geschrieben hat und das muss man erstmal bringen. Ich fand die Story herrlich *lol

Damien (10.10.2004)

Ich ziehe den Kommentar vom 15.3.2003 zurück. Hätte ich gewusst das da noch sooooo viele Kommentare kommen, hätte ich es erst garnicht geschrieben.

L. Mausebein (02.02.2004)

Lass dich nicht trüben. Du bist neu, oder? Jeder der neu anfengt brauch erst einmal übung. Ich hatte bei meiner ersten Geschichte auch so ein Kommentar."Familie Mausebein".Bei der Geschichte fragte mich jemand: Was ist das für ein Sinnloser Käse???? und sech Tage spätersagte er mir dann das es ihm leid tut und zog das Kommentar zurück. Ich habe ihm vergeben und habe einfach versucht besser zu schreiben. Und das ist mir auch gelungen. Übung macht den meister, stimms???

L. Mausebein (02.02.2004)

mit verlaub grottenschlecht! ich bin vielleicht nicht einer der besten schreiber, aber das schlägt ja wirklich dem fass die krone ins gesicht! wirklich grottenschlecht geschrieben.

 (13.08.2003)

Sorry, Till, die Idee ist mal gar nicht so schlecht, aber die Umsetzung ist leider eine Katastrophe :(
Die Grammatik passt vorne und hinten nicht, dazu kommen noch Ausdrucksfehler.
Bitte nochmal ueberarbeiten, dann kann man weitersehen.


Ta[k]isis (19.05.2003)

Also ich muss mal sagen das deine Geschichte die da steht ziemlich kriminell ist.Gerne gelesen habe ich sie nicht aber ich hatte lust zu.Du mußt natürlich manche Geschichten die du noch schreibst überarbeiten.Weißt du,so habe ich auch angefangen.Eine frage noch.Du erzälzt doch über deine Goldfische oder über die der Frau?!?!?!?!?!? Ich Schäme mich.Hi,hi.Ich beschümpfe dich nicht,sondern gebe dir Tips wie du so beliebt werden kannst.Übe weiter!!!!!

Lisa M. (15.03.2003)

Hallo Till,die Story ist ein Thrill.
Verdammt kriminell deine Geschichte.
Zumindest so,wie sie da steht.


Wolzenburg-Grubnezlow (13.03.2002)

Hmmm, ich weiß ja nicht, wie ich dir das sagen soll, aber deine Wortwahl ist nicht sonderlich gut und es sind mehrere Fehler drinne. Es heißt nicht: "an eine Frage antworten", sondern "auf...", genauso, wie das Aquarium nicht "im Ziel steht", sondern "dort mit dem Ziel steht"... es klingt tatsächlich wie nicht gut übersetzt...

Maegumi (14.01.2002)

Sorry. Aber da solltest du dir das nächste mal mehr Mühe geben.

Pascal (08.12.2001)

Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich finde es fängt ganz gut an aber dann führt es zu nichts...

Brotkasten (07.12.2001)

Was für ein unglaubicher Mumpitz ist denn das????? Hört sich an, wie eine verdammt schlechte Übersetzung eines verdammt schlechten Textes, der an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten ist. Als kleinen Bonus gibt es extrem viele Rechtschreibfehler (-nicht Tippfehler!!!!) und einen Schreibstil, der plumper gar nicht sein könnte. Es sollte ein Gesetz geben ,das verbietet solche Texte zu veröffentlichen. Fazit- Urteil im Namen des Volkes: Der Autor wird zu einem lebenslangen Schreibverbot verurteit, wegen Beleidigung der allgemeinen Leserschaft.

EBUASAN (06.12.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De