80


1 Seiten

Das Unwetter

Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
Sie rannte, als das Unwetter aufzog, die Treppen des Ferienhauses hinunter an den Strand und schrie: "Erich, wo bist du?" Vom offenen Meer kam keine Antwort. Wie all die Jahre zuvor schon. Rolf war ihr hinterhergerannt und beobachtete seine Frau aus einiger Entfernung. Dann wartete er, bis sich das Unwetter verzogen hatte, ging zu seiner Frau, nahm sie an der Hand und kehrte mit ihr ins Ferienhaus zurück. Seine Frau stellte sich dann ans Fenster und schaute aufs Meer hinaus.

Wie schon vor 13 Jahren, als sie ihren Erich im Meer schwimmen gesehen hatte. Als ein Unwetter aufgezogen war, hatte sie erneut nach draussen geschaut, hatte ihren Erich aber weder am Strand noch im Meer gesehen. Auch war Erich nicht mehr ins Ferienhaus zurückgekehrt. Stunden und Tage später hatten Suchtrupps den menschenleeren Strand abgesucht, aber ohne Erfolg. Erich blieb spurlos verschwunden.

Rolf ist der Bruder von Erich. Er war vor 13 Jahren auch auf der Insel gewesen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Was für ein schreckliches Schicksal. Und bei jedem Unwetter kommt das Trauma zurück. Knapp und gut hast Du es eingefangen.

Frank Bao Carter (25.03.2016)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De