46


2 Seiten

Interstellare Reise - Kapitel 1.1

Romane/Serien · Fantastisches
-Kapitel 1-

Der Raum war klein und enthielt für jeden Piloten einen kleinen Arbeitsspind. Ich ging zu meinem Spind. Darin waren mehrere Bilder der Erde zu sehen. Eines wurde vom Mond aus geschossen. Das andere von mir selbst, als ich das erste Mal mit einer Raumfähre die Erde in in unvergesslichen 90 Minuten umrundet habe. Mit der Schutzbrille und einem Ausweis ließ ich einen Blick durch den Raum schweifen. Der Spind von Stuart Milur, des derzeit zuständigen Techniker, war leicht offen. Den Grundbau des Raumschiffes musste jedes Besatzungsmitglied auswendig kennen und so befand ich mich schnell bei dem Hauptdeck. Das Innenleben war in einem ausgezeichneten Zustand. Nach einer kurzen Inspektion schien alles einwandfrei zu funktionieren. Das Schiff flog mit Autopilot und ich schaue kurz in die dunkle Leere des Weltraumes. Schon jetzt hatte das Schiff fünf Jahre durch den Weltraum durchgehalten. Ich blickte mich weiter auf dem Deck um und entdeckte ein leuchtendes grünes Licht neben dem Hauptbildschirm. Eine Meldung.

,,Abspielen." Ein ausdrucksloses Gesicht erschien auf dem Bild. ,,Hallo Mister Alister. Mister Milur läuft derzeit seinen 7. Marathon. Sie finden ihn bei den Sportgeräten. Er wird erfreut sein abgelöst zu werden." Ich nickte langsam. ,,Tut mir Leid, Mister Alister ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin IKI-0798, der persönliche Assistent von Mister Milur. Lassen sie sie mich zu ihm führen."

Der Sportraum war karg eingerichtet. Alles in allem nur Geräte für eine einzige Person ausgerichtet. Stabil und robust konstruiert. Das einzige Geräusch verursachten die konstanten Laufschritte von Stuart Milur, der komplett geistesabwesend die Umgebung auszublenden schien und nicht merkte wie ich den Raum betreten habe. Er war groß und hager, hatte sich ein langes Haar und den Bart eines echten Eremiten wachsen lassen.
Ich erinnerte mich an den Tag als die Crew der Genecae sich zum ersten Mal zusammengetroffen hatte. Es scheint nur eine Woche zurückzuliegen, als wir uns gegenseitig kennenlernten und uns freuten vom Planeten wegzukommen. Für Stuart Milur sind schon über fünf Jahre vergangen. Er wurde als erster Techniker ausgewählt, der sich um das Raumschiff kümmern sollte. Damals hatte er keine Haare und nur einen kaum sehbaren Bart.
,,Sie haben noch einen Kilometer Strecke vor sich, Mister Milur. Ihre Zeit beträgt zwei Stunden, sechs Minuten und drei Sekunden. Der zweite Techniker Sam Alister ist aus dem Kryoschlaf aufgewacht und wartet auf sie bei den Laufgeräten." Milur fiel prompt aus seinem Laufrhythmus und drehte sich zu mir um. ,,Programm stopp!" Er sprang vom Laufband und stolperte fast, blickte mehrere Sekunden scheinbar sprachlos mir entgegen. ,,Hey", bekam er heraus.,,Wie war der Schlaf? Wirklich wie Flug vergangen?"
Ich nickte, über seine Themenwahl etwas irritiert. ,,Es scheint mir als ob ich in den Kryoschlaf erst gestern gefallen bin. Fühlt sich nicht wie ein halbes Jahrzehnt an."
Milur nickte lächelnd. ,,Hast du wirklich nicht geträumt?" Er zog sich ein neues T-Shirt an und deutete mir an mitzukommen. ,,Erzähl es mir nicht. Ich werde wohl die nächsten 100 Jahre Zeit haben es herauszufinden." Er führte mich durch die Gänge wieder zum Deck und setzte sich in den Pilotensessel.
,,Ich kann es kaum erwarten die Kapseln selber zu versuchen. Hier an Bord kann es echt einsam werden. Nach 1000 Tagen hatte ich die Schnauze voll. Nach 1200 Tagen habe ich aufgehört zu zählen und nur sehnsüchtig auf den Wechsel gewartet. Dann auch noch die Nachrichten von der Erde. Sieht echt schlimm aus auf dem sterbenden Planeten." Er fing an auf der Tastatur zu tippen.
,,Wir haben doch extra eine persönliche künstliche Intelligenz bekommen um die fünf Jahre ohne größere seelische Probleme zu überbrücken?"
Er löste seinen Blick vom Bildschirm.
,,Dafür hätte ich mir den Chip in Hirns installieren lassen müssen und das ist das Letzte was ich mir antun möchte."
IKI-0798 meldete sich zu Wort.
,,Wie ich in den Jahren festgestellt habe, ist Mister Milur mir gegenüber sehr verschlossen und unhöflich. Ich ha..."
,,Sei still, Roboter!" Er drehte sich zu mir um. ,,Ich habe auf die Festplatte ein Memo hochgeladen, welches dich mit allen Systemen bekannt macht. Setzt dich in den Pilotensessel und schau dich um. Kannst ja schon mal deine künstliche Intelligenz aktivieren. Ich gehe mich für die Kryokapsel bereitmachen. Kann es kaum erwarten." Ich nickte und setzte mich in den Sessel. Bald starten meine fünf Jahre.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Interstellare Reise   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De