69


1 Seiten

Meine Hoffnung auf den Sprung der "Sinfonie der Träume"

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Der "Bambi" lässt die Schlagerherzen höher schlagen
Während in den Herzen wir Franziskas Hoffnung tragen
Drum schaltet morgen mal den MDR im Radio ein
Und lasst den altbewährten "Bambi" einfach sein

Ein neues Glück ist endlich nun zum Greifen nah
Was bereits im Märchenland von "Mirama" geschah
In all' den Seelen wohnt die zauberhafte Sinfonie der Träume
Aus dem Schattenlabyrinth hinauf in Wipfel hoher Bäume


Morgen um 20.05 Uhr im Programm von MDR 1 ist es endlich soweit. Dann verzaubert uns hoffentlich in die von Licht umhüllte"Sinfonie der Träume"!
In mir knistert schon die Spannung. Denn zuvor hatte ich schon mehrfach die Musikredaktion des MDR gebeten, meine Lieblingssängerin Franziska Wiese, deren Markenzeichen die Violine ist, in die Schlagerparade des MDR aufzunehmen. Vor einer Woche hatte sie es endlich bis in die Neuvorstellungen geschafft. Am Donnerstagabend, ab 20.15 Uhr live im Hörfunkprogramm von MDR1 erhoffe ich mir eine tolle Platzierung mit ihrem Song "Sinfonie der Träume", der auch der Name ihres ersten Albums ist. Möge der sympathischen Sprembergerin dies gelingen!


Morgen um 20.05 Uhr im Programm von MDR 1 ist es
endlich soweit. Dann verzaubert uns hoffentlich in
die von Licht umhüllte"Sinfonie der Träume"!
In mir knistert schon die Spannung. Denn zuvor
hatte ich schon mehrfach die Musikredaktion des MDR
gebeten, meine Lieblingssängerin Franziska Wiese,
deren Markenzeichen die Violine ist, in die
Schlagerparade des MDR aufzunehmen. Vor einer Woche
hatte sie es endlich bis in die Neuvorstellungen
geschafft. Am Donnerstagabend, ab 20.15 Uhr live im
Hörfunkprogramm von MDR1 erhoffe ich mir eine tolle
Platzierung mit ihrem Song "Sinfonie der Träume",
der auch der Name ihres ersten Albums ist. Möge der
sympathischen Sprembergerin dies gelingen!
http://www.franziskawiese-fanclub.de/mobile/

Folgender Link öffnet das Geheimnis
MDR Schlagerparade:
https://www.google.de/url…
Und hier noch das Video von Franziska Wieses Song
"Sinfonie der Träume", das ich am 22.10. im
Weißeritzpark von Freital (Freistaat Sachsen)
selbst erstellt habe:
https://www.facebook.com/100000244096477/videos/142
3118181039638/

Mein Foto: Franziska Wiese am 22.10.2016 in Freital
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else: Ich danke dir für die herzlichen Worte! Sie ist
wahrlich eine tolle Sängerin, Geigerin und Texterin
zugleich. Und ihr ist mit "Sinfonie der Träume" ein
toller Einstand in der Schlagerparade des MDR
geglückt. Auf Anhieb sprang sie auf den dritten
Rang und in der BRF2-Schlagerparade ist sie von
Rang 27 auf Rang 6 nach oben geklettert. Von der
in Berlin lebenden Sprembergerin werden wir noch
viel Erfreuliches vernehmen können. Und auch ihre
Texte sind Lyrik der Extraklasse, wenn ich zum
Beispiel an ihren Song "Wüstenblume" denke, der
vor allem den einsamen, den ausgegrenzten
Menschen wieder ein Stück Hoffnung schenkt. Sie
ist auch imstande, sich in die Seelen der Menschen
hineinzuversetzen, zumal sie vor ihrer
hauptberuflichen Laufbahn in einem Spremberger
Jobcenter gearbeitet hatte und dies mit ihrem
Gewissen nicht mehr vereinbaren konnte. Weil sie
diesen Menschen nicht helfen konnte, gab sie in
mehreren Interviews ihren Fans zu verstehen. Die
sympathische Sprembergerin hat ein Herz für ihre
Fans und lässt sich Zeit, obwohl ihr
Terminkalender mittlerweile bis zum obersten
Rand gefüllt ist. Und ich hatte auch noch das
Glück einen Teil ihrer Amateurlaufbahn, bis hin zu
ihrem tollen Karrieresprung mitverfolgen zu
können. Im Juli 2013 gastierte sie in meiner
kleinen sächsischen Heimatstadt und ich war
damals schon vollauf begeistert von ihr.
LG. Michael


Michael Brushwood (21.11.2016)

Ja, es ist nicht so einfach, derart bekannt zu werden, dass man von dem Geld, das man für seine künstlerischen Arbeiten bekommt, gut leben kann, sei es als Autor oder als Sänger. Deshalb finde ich es ganz toll, dass du für Franziska Wiese hier wirbst. Wenn dir die Musik von ihr so gut gefällt, weshalb solltest du nicht auch begeistert darüber schreiben. Es gibt so wenig im Leben worüber man sich freuen kann. Man sollte darauf acht geben. Und von mir bekommst du nun ein dickes Lob für dein schönes Gedicht. Weiter so und ich drücke die Daumen für deine Sängerin.

Else08 (20.11.2016)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De