75


1 Seiten

Des Winters alte Künste

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester
Wenn schon steigt die Jännersonne
Knackt das Eis aus kalter Tonne
Der Winter atmet kurzen Traum
Lenz wittert schon an samtem Flaum

Nach manch' eisig wirren Tagen
Wird's ein Hauch voll Frühling wagen
Alten Teppich zu verwässern
Um die Köpfe zu verbessern

Jedoch sein Akku ist nicht leer
Die Sonne züngelt Wolken schwer
Um den Winter zu begnaden
Der nicht hat den Bock zum Baden


Die Eisschwimmer haben natürlich den Bock zum Baden. Der Winter ist natürlich nicht gewillt, dies sich ständig antun zu müssen. Mehr als jene verflossenen drei Jahre an Schlaf, die der Lenz dem Winter auferlegt hatte, sind dem Gepeinigten wirklich nicht mehr zuzumuten.
Drum hat sich diesmal der Winter in dessen Stammbuch geschrieben: "Egal was kommen wird! Dem Frühling werd' ich's zeigen! Hurra, ich lebe noch!"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else: So ähnlich hast du es ja in deinem Gedicht auch
in Worte gefasst. Und die Eiseskälte wird uns ja in
der neuen Woche auch wieder fest im Griff haben.
Vielen Dank für die schönen Worte!
LG. Michael


Michael Brushwood (04.02.2017)

Ein tolles einladendes Bild und ein humorvolles Gedicht. Beides gut gelungen. Ja, ich glaube, das mit dem Schnee wird wohl noch ein ganzes Weilchen dauern. Das darf der Winter ja auch. Noch ist seine Zeit.

Else08 (03.02.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De