75


1 Seiten

Der wahre Star

Nachdenkliches · Poetisches
Mancher glaubt, er sei ein Star. Jedoch in den Adern eines wahren Stars pulsiert auch jenes himmlische Blut, das ermüdeten Herzen jene Glut schenkt, die Flammen auflodern und im wogenden Rausch der Sonne Flügel aufspannen lässt.


Anmerkung: Der ESC-Songcontest, der derzeit ein gewichtiges Thema in den Medien ist, hat mich inspiriert mich der Frage, was einen wahren Star ausmacht, zu widmen.
Zu meinen Worten habe ich - stellvertretend für viele andere Künstler - das Foto meiner Lieblingskünstlerin Franziska Wiese hinzugestellt, in der ich in jeder Hinsicht ein Vorbild sehe.
Die aus dem brandenburgischen Spremberg stammende Künstlerin widmete sich in ihren in die Tiefen der Herzen fließenden Texte, besonders jenen Menschen, die derzeit nicht den Sonnenseiten des Lebens frönen können. Und auch den herzlichen Draht zum Publikum schätze ich an Franzi - deren Markenzeichen ihre Violine ist - sehr.Trotz ihres kometenhaften Aufstiegs hat sie ihre Bodenständigkeit bewahrt.
Franziska Wiese war übrigens erst am 12. Mai mit ihrem aktuellen Song aus ihrem Album, "Welt der einsamen Herzen" gelungen, auf das Siegertreppchen der "Antenne Brandenburg" Schlagerhitparade zu klettern, was ihr als Newcomerin mit den Songs "Mirama" und "Sinfonie der Träume" (so lautet der Name ihres Debüt-Albums) ebenfalls schon gelang. Dafür gebührt Franzi meine große Achtung!
Quelle des Fotos: Franziska Wiese am 2.4.2017 im "PEP Grimma"
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Doska,
ich danke dir für den tollen Kommentar! Ich
hatte das Glück Franzi in einer Zeit
kennengelernt zu haben, als sie nur auf
regionaler Ebene bekannt war. Vor vier Jahren
spielte sie noch gevocerte Songs, auch einige
mit denen Helene Fischer Berühmtheit erlangte.
Und war mir nicht entgangen, dass ihre Stimme
mindestens genauso gut klang wie die von
Helene. Auf meiner privaten Facebook-Seite, wo
ich übrigens auch von mir erstellte Videos
gepostet hatte, kannst du auch meine Konzert-
Mitschnitte hören. An den Facebook-Fanseiten
arbeite ich auch aktiv mit. Vor allem gerührt
war ich von Franziskas lyrischen Texten, die
auch meinen Nerv, in Bezug auf eigene
Erfahrungen mit all den Sehnsüchten und
Träumen, voll getroffen haben! Und da ich
bereits ab 2013 mit ihr in Kontakt getreten war,
weiß Franzi mittlerweile auch, was ich
literarisch so treibe!
Ich danke dir sehr herzlich, dass du dir die
Mühen gemacht hast, Franziskas Videos
anzuschauen. Übrigens: von ihren lyrischen
Texten hat mich besonders ihr Song
"Wüstenblume" in den Bann gezogen. In jenem
Song gibt sie jenen Menschen neuen Mut, die
glauben schwach zu sein, die aber dennoch den
Glauben an die Freiheit sich zu Herzen
genommen haben, und bereit sind, diese
steinigen Wege auf sich zu nehmen. Diesen Text
finde ich von höchster Klasse
LG. Michael


Michael Brushwood (14.05.2017)

Hallo Michael, wunderbar wie diese Dame Violine spielen kann. Auf youtube kann man sich ja jedes ihrer Lieder anhören. Am besten gefällt mir dabei Mirama. Und dein kleiner Vers ist auch wunderschön. Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen Sonntag.

doska (14.05.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Ins Wasser gefallener Nichtangriffspakt  
Wartet  
Falsch geraten  
Für immer  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De