41


1 Seiten

Stadt Nevers in Burgund – wunderschöne Schlösser und Kathedralen

Poetisches · Erinnerungen
In der Region Burgund befindet sich das Departement Niévre, das über eine einmalige Naturlandschaft verfügt. Die Hauptstadt der historischen Provinz Nivernais heißt Nevers und ist eine entzückende Kleinstadt mit zirka 4000 Einwohnern. Inmitten von einer sanften Hügellandschaft umgeben, liegt sie am Ufer der Loire. Geschichtsträchtig ist diese Stadt allemal, weisen doch zahlreiche historische Bauten darauf hin.

Früher war Nevers eine römische Provinz und hieß damals Noviodunum. Die Stadt diente damals dem römischen Heer als Nachschublager und konnte als logistisches Zentrum betrachtet werden. Zahlreiche archäologische Funde beweisen diese Annahme. Wer sich also für Geschichte interessiert, wird in Nevers eine sehr interessante Stadt finden, die dennoch äußerst charmant ist. Einen traumhaften Anblick bietet die Altstadt mit ihren engen Gassen und den gut erhaltenen Fachwerkhäusern.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Wasser, Wasser, Wasser !!!  
Geschenk  
Das Licht der Hajeps Band 3 - Erster Kontakt / Kapitel 1 u. 2  
Das Licht der Hajeps Band 3 - Erster Kontakt / Kapitel 3 u. 4  
Mesut Özil – Recht und Unrecht  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De