151


3 Seiten

Andacht Nr. 146 Darum wacht ....

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht Nr. 146


Darum wacht ...

Matthäus 24/43
Das sollt ihr aber wissen! Wenn ein Hausvater wüßte, in welcher Stunde der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen.

Ihr Lieben

Wir alle sind anfällig: Für Versuchungen jeder Art, sinnlich, geistlich, für wohlklingende Reden, vorgetragen von talentierten Menschen, die sich eloquent ausdrücken können, selbstbewußt bewegen, gut aussehen, ansprechend gekleidet sind, sowie ein Gespür dafür besitzen, was wir hören wollen, was uns wohl tut, uns schmeichelt und uns „beruhigt“ ...

Eine Binsenweisheit lautet: Vor dem Lebensmitteleinkauf sollte man gegessen und getrunken (kein Alkohol) und auch was süßes genascht haben. Da ist was dran! Wieviel Zeugs kauft man ein, das nicht auf dem Einkaufszettel steht ...
Das sind die Spontaneinkäufe, geboren aus einem Bedürfnis, das beim Erstellen der Einkaufsliste noch gar nicht da war. Psychologisch geschulte Werbespezialsiten - und kundige Verkäufer wissen, wann und warum sie entsprechende Artikel hier, da oder dorthin mit den jeweiligen Botschaften platzieren. Sogenannte Influencer (youtube) verdienen in Zusammenarbeit mit Firmen Geldsummen für welche Alten – und Krankenpfleger*innen so manche Nachtschicht schieben müssen.
Einkaufen wirkt auch wie ein Seelentröster, ein „Entfruster“.Wem geht ´s nicht so? ... man gönnt sich ja sonst nix in diesen Zeiten ... Die Reue dauert manchmal sehr lang, max. 6 Jahre bei Privatinsolvenz, wenn man sich derart in Schulden gekauft und nicht die Möglichkeit eines Schicksalschlages mit in die Kalkulation aufgenommen hat.
Das betrifft hauptsächlich Einzelpersonen oder Familien (was nicht weniger schlimm und katastrophal ist).


Auch ganze Gesellschaften, Länder, Kontinente können vom obengenannten „Dieb und Räuber“ heimgesucht werden. Noch heute fragt man sich teils fassungslos wie es möglich war, dass ein ganzes Volk sich von einem durchschnittlich intelligenten Rattenfänger und dessen teuflischen Gespiel*innen derart verführen, derart in die (geistliche) Irre lenken ließ und hinterher beim Pflichtbesuch der KZs dreist behauptete, „das hätte man alles nicht gewußt.“ Meine mittlerweile 92 jährige Großtante lacht nur bitter wenn sie aus dieser Zeit erzählt: „Natürlich hat man´s gewußt oder zumindest geahnt, passierte ja nicht von heute auf morgen!“ Auch in Russland, China, Italien, Spanien, Griechenland etc. fielen ganze Völker Dieben, Betrügern, Schlächtern zum Opfer ...

Unsere westlichen Politiker weisen gerne mit dem moralischen Finger auf das heutige China und prangern – zurecht- dessen Überwachunssystem an.
Spätestens seit Edward Snowden wissen wir aber, dass von dieser Hand drei Finger auf unsere ach so freien Gesellschaften zurückweisen. Facebook, WhatsApp und Google sind nicht nur unsere „Freunde“, auch wenn sie unserem Suchen nach (Halb) wissen, unserer Kommunikation mit Bekannten und Freunden sehr behilflich sind.
Ich schüttle zwischendurch immer wieder den Kopf und denke mir: Meine Güte, wie haben wir Alten früher protestiert gegen die damalige Volkszählung ... und was lässt sich das heutige Volk, was lassen sich die heutigen Völker bieten in Bezug auf Datenherausgabe?
Fakt ist, der Dieb ist mittlerweile erfolgreich „ins Haus eingebrochen.“

Der CDU Politiker Matthias Hauer erlitt bei einer Debatte im Bundestag während seiner Redezeit einen Schwächeanfall und kollabierte.
Er verhöhnte den Vorredner von der AfD, der vor der Abschaffung des Bargeldes warnte und sich deutlich für den Erhalt aussprach. Herr Hauer erklärte, dass ein solcher Vorgang mit dem Grundgesetz gar nicht möglich wäre, das Bargeld gesetzlich geschütztes Zahlungsmittel sei und man sich solch versponnenen Verschwörungstherorien nicht hingeben solle. Genau danach ereilte ihn der Schwächeanfall!

Etwa eine Woche nach diesem Ereignis, das auf Phöenix gesendet wurde, las ich im Internet, dass in Düsseldorf ein Restaurant Bargeld als Zahlungsmittel mittlerweile ablehne – und nicht nur dort – es gibt auch in HH und anderen Städte kleinere Läden in der Gastronomie, die ausschließlich Kartenzahlung akzeptieren. Jetzt könnte man sagen: Wenn ich nicht beide Zahlungsmöglichkeiten habe, dann gehe ich dort einfach nicht mehr hin – fertig!
Das ist zu kurz gedacht: Diesen bequemen Weg gehen mehr und mehr Menschen mit. Sie gehorchen den neuen „Geschäftsbedingungen.“
Und sie tun es meist freiwillig,
Man hat ja die Geldkarte ohnehin immer dabei und bequemerweise zückt man eben die Karte um den Kaffee und Kuchen zu bezahlen, auch wenn man genügend Bargeld dabei hat. ... Das wird zunehmend um sich greifen, mehr und mehr Geschäfte werden – aus „nachvollziehbaren“ Gründen Bargeldzahlungen ablehnen und den Bürger*innen somit die Möglichkeit des Barzahlens „RAUBEN“.

Herr Hauer wurde von Gott entsprechend seiner Lügenrede „angetippt“.
Ich hoffe und bete, dass wenigsens unsere Generation wach bleibt und "wacht", damit sich Jeremias Spruch nicht erfüllt.

Jeremia 5:21
Höret zu, ihr tolles Volk, das keinen Verstand hat, die da Augen haben, und sehen nicht, Ohren haben, und hören nicht!


Ich wünsche euch allen Gottes Segen und Schutz für die kommende Woche!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De