183


3 Seiten

Andacht Nr. 151 Vorbereitet sein ....

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Andacht Nr. 151

Vorbereitet sein …

Ihr Lieben

Matthaeus 24
5Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. 6Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muss alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 7Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und her.…


Die Weihnachtstage sind vorbei und es werden Diätpläne geschmiedet um die „Sünden“ abzuarbeiten, Stichtag ist meist der 1. Januar. Auf vielen TV Kanälen laufen zwischen den Jahren die Rückblicke zum vergangenen Jahr und viele machen sich Gedanken, was uns das neue Jahrzehnt bringen wird.
In meinem Fall wird es zu 99% der Tod dreier mir sehr lieben Menschen sein aus meinem Verwandten – und Bekanntenkreis. Als es mir bewusst wurde, musste ich erst mal schlucken. Mich an diesen Gedanken zu gewöhnen und mich damit auseinander zu setzen war nicht leicht, doch während des Nachdenkens und der „Annahme“ dieser sehr wahrscheinlich eintretenden Möglichkeit spürte ich eine Art inneres Akzeptieren.
Ich werde nicht „aus allen Wolken fallen“ wenn der Zeitpunkt eintritt.
Es wäre schön (für mich), wenn das eine Prozent wahr würde, nämlich dass alle drei das kommende Jahrzehnt überlebten – ob es für „sie“ schön wäre, -alle drei leiden unter schweren, nicht heilbaren gesundheitlichen Einschränkungen, vermag ich nicht zu sagen.

Ein Blick auf die vergangenen fünf Jahre sowie ein nüchterner Blick auf die derzeitigen politischen Entwicklungen weltweit und ein Blick ins letzte Kapitel der Bibel, der Johannes-Offenbarung, zeigen, wohin die Reise geht. Sie wird – leider – nicht in blühende Landschaften, auf duftende Wiesen und zu fröhlich umher summenden Bienen führen.
Das Schlachten in Syrien wird weiter gehen, der Krieg den die Türkei gegen die Kurden und vice versa führt, nicht aufhören, Nigeria wird weiterhin von muslimischen Terrorgruppen drangsaliert werden. Neu hinzukommen werden ein sehr wahrscheinlicher Krieg der USA, Israel und Saudi-Arabien gegen den Iran. Die Flüchtlingszahlen werden wohl ins uferlose steigen.
Uns steht ein äußerst unappetitlicher US Wahlkampf ins Haus und jedes, wirklich jedes Land wird dank der weltweiten Medienvertreter mit hineingezogen werden.
Es wird ein gewaltiges Brausen – oder soll man sagen, Furzen, durch die deutsche Medienlandschaft gehen, die Komödianten in Funk und Fernsehen werden zur Höchstform auflaufen, bevor sie im November, möglicherweise wie eine Gummipuppe der man das Luft -ventil öffnet, in sich zusammen fallen. Auch das Geschrei um den Brexit mit allen möglichen, unmöglichen sowie überraschenden Auswirkungen, hüben wie drüben, wird unser tagtäglich mediales Beibrot sein. Die Lügen und geschönten Nachrichten werden zunehmen. Die Kriminalität auf unseren Straßen werden nicht weniger werden.
Vielleicht wird Greta Thunberg auf einem Segelschiff in Australien halt machen und per schriftlich vorgefasster Rede die dortigen Politiker ausschimpfen, während die FFF -und Extinction rebellion Jünger hier, da, dort und anderswo ordentlich Schaum schlagen, völlig ignorierend, dass die Bomben und Waffen die u. a auch von der Bundesrepublik nach Saudi-Arabien und in die Türkei gelangten noch eine ganz andere Art von Umweltzerstörung verursachen werden. Auch die Jünger dieser oben genannten Gruppierungen wollen und werden nicht auf die neuesten Smartphones und Techniken verzichten wollen. Dazu müssen weiterhin „seltene Erden“ aus dem Erdboden gehoben werden. Diejenigen die das tun, werden auch weiterhin eher unwürdig bezahlt und behandelt wie man moderne Sklaven eben behandelt Mit anderen Worten, die Dinge werden ,um es vorsichtig zu formulieren, an noch mehr Stellen aus dem Ruder laufen.

Ist das pessimistisch? Nein, ist es nicht! Es ist äußerst realistisch und deswegen gut darum im Voraus zu wissen und sich in dieser Sturm-und Drang(sahl) Zeit seine eigenen Schutzinseln einzurichten.
Es gibt viele schöne lesenswerte Bücher die es lohnen, von neuem aufgeschlagen zu werden. Glücklicherweise verfügen alle TV Geräte über eine Fernbedienung mit einem An- und Ausschaltknopf, auch Radios kann man auf entsprechende Kanäle stellen oder einfach ausgeschaltet lassen. So manche/r wird gleich wieder lauthals stöhnen, wenn diese Nervensäge Martin die Lektüre der Bibel empfiehlt. Das könnte bei so manchem zur Erkenntnis führen, dass hinter dem zunehmenden Chaos unserer Zeiten, der zunehmenden Verwirrung eine bestimmte Kraft steht: ob´s gefällt oder nicht ….

Offenbarung 17/17
Denn Gott hat´s ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben bis vollendet werden die Worte Gottes.

Wir sehen zunehmend ruchlose, kopflose, verwirrte PolitikerInnen, wir sehen und hören Ratschläge und psychologische Erörterungen von sogenannten ExpertInnen die in Talkshows sitzen und ganz nebenbei der Öffentlichkeit ihre jeweils neuesten Erkenntnisse in Buchform anpreisen.
Diese Zeit der zunehmenden Lüge und geistiger Verwirrung wurde vorhergesagt, vor langer, langer Zeit.
Deshalb ist es gut – VORBEREITET- zu sein. Verbindet euch – wieder – mit eurem Schöpfer, der alles überblickt. Die Dinge wären nicht vor tausenden von Jahren vorhergesagt, wenn es nicht d a s Wesen gäbe, das jenseits von Zeit und Raum alles überblickt. Uns kommt das unheimlich vor, es ist aber wirklich tröstlich zu wissen, jemanden zu haben, dem man folgen kann in diesen Zeiten und so wünsche ich uns allen

Gottes Schutz und Führung
in Jesu Namen
für das neue Jahrzehnt!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De