151


1 Seiten

Unter weißen Decken

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Für den Winter war's zu viel
Jenes hundsgemeine Spiel
Die Sonne schien besessen
Manch' Schneemann anzufressen


Viele Herzen, die gebrannt
Verloren öfter den Verstand
Wehrten sich zur falschen Zeit
Nutzten die Gelegenheit


Kalte Schauer deckten zu
Krokusse beim Rendezvous
Unter weißen Decken schon
Schlug der Frühling an den Ton





Im Frühjahr des vergangenes Jahres war es so, dass in einigen Phasen sich weiße Decken gebildet hatten. Diese schützten natürlich vor der Bibberkälte und die Wärme darunter lieferte den Beweis, dass der Frühling darunter, sich so richtig sich entfalten konnte, was wiederum die Sonne auf den Plan gerufen hatte und die Decke der "Nackten Jungfern" zum Schmelzen brachte! Da ich mir nicht sicher bin, ob die Wettermodelle sich bewahrheiten werden, habe ich vergangene Wintereinbrüche als Beispiel mir auserwählt. Noch ist Dresden nämlich vom Eise befreit. Von der eisigen Stimmung allerdings noch nicht. Und dagegen hilft halt nur eine Schippe voll "Frühlingshumor"!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Falsch geraten  
Für immer  
>>Es war ein Samstag<<  
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De