218


1 Seiten

Mütterkünste

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Sie raubte mir den wahren Sinn der Kindeszeit
Ich starrte an die kalte Wand aus Einsamkeit
Frei von Zornesgluten ihres Lebens
Hätte ich nicht warten müssen, meist vergebens


Heut' wünschte ich, sie möge gar Autorin sein
Ein Stern vom Schlagerhimmel kriegte mich nicht klein
Erspart geblieben wäre mir die Schüchternheit
Und der Zaumpfahl zur Verlorenheit


Mütter, die an die Muße küssten sich heran
Zogen sogleich die Sprößlinge in ihren Bann
In mir harrte noch der Geist verlebter Zeiten
Bis mein Herz fing ein abstruse Heiterkeiten






Allen Müttern wünsche ich alles erdenklich Gute zu ihrem Ehrentag. Ein besonderes Augenmerk widme ich den Künstlermüttern! Eine Mutter dieser Art hätte ich mir auch gewünscht. Dann wären mir wohl die vielen Sackgassen meines Lebens erspart geblieben. Eine gute, liebevoller Mutter bedeutet für ein Kind der Schlüssel zum Glück. Sie ist viel mehr als nur ein gebärfähiges Wesen, wobei die beiden letzten Wörter ich nicht meinen Gedanken abgerungen habe!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Stimmt, ich kann mich dran erinnern, dass deine Mutter ... na ja ... nicht gut war. Dennoch hast es ohne ihre Hilfe geschafft, lieber Michael.
Einen lieben Gruß von


Ingrid Alias I (15.05.2023)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De