
Ein nicht für möglich gehaltenes Problem zermartert öfter die Herzen ! Zu Beginn dieses Jahres hat unsere Wohnzimmerlampe mit grellem Funkenschlag ihr Ende verkündet. Daraufhin haben wir bei mehreren Firmen recherchiert, um nach einer neuen Lampe Ausschau zu halten! Letztendlich haben wir uns für eine Lampe von "Bader" entschieden, die demnächst geliefert wird. Gestern mussten wir aber die folgende Gegebenheit über uns ergehen lassen.
Gegen Mittag stoppte ein Kleintransporter der Firma DPD, um uns zwanzig Pakete mit dem Aufdruck der Firma "Lampenwelt GmbH - Versand", die ihren Sitz in Fulda hat, vor die Tür zu setzen. Bei dieser Firma hatten wir vor unserer Kaufentscheidung für "Bader" recherchiert, sodass auf den Paketen der Name unserer Wohnadresse unter dem Namen meiner Frau angegeben war, die wir aber der "Firma Lampenwelt" nicht angegeben haben. Auch eine Mail von diesem im hessischen Fulda ansässigen Unternehmen haben wir nicht erhalten, und zudem fehlt uns die Auftragsbestätigung. Merkwürdigerweise sind die gelieferten Pakete mit dem Aufdruck; "Destination Rotterdam" versehen, was ja nichts anders heißt als Ziel Rotterdam! Waren, die nach Rotterdam geliefert werden, landen ja zumeist im Überseehafen, einem bedeutenden Umschlagsort für Waren aus der ganzen Welt. Ich nehme stark an, dass möglicherweise eine Scheinfirma aus Übersee sich die Anschrift der Firma zunutze gemacht haben könnte, um auf diese Art eine dubiose betrügerische Masche bewerkstelligen zu können. Dieses ist aber nur eine Vermutung meinerseits! Merkwürdigerweise hat sich der Auslieferer der Transportfirma "DPD" sich äußerst unkooperativ verhalten. Er hatte uns gesagt, dass die Lampe da sei, und hatte uns in rekordverdächtigem Tempo eine bemerkenswerte Masse an Kartons in den Hausflur, und einen Teil sogar vor die Haustür beordert. Auf unsere Worte, dass wir nur eine Lampe von "Bader" bestellt hatten, reagierte er überhaupt nicht. Nicht mal einen Lieferschein reichte er uns! Stattdessen machte sich der Transportbote in Blitzeseile aus dem Staube! Als wir die Anschrift ließen, waren wir in Schockstelle verfallen. Wir haben mehrfach die Firma "Lampenwelt" konsultiert, jedoch wusste keiner - ob angeblich oder tatsächlich sei dahingestellt, über die erfolgte Lieferung Bescheid!!!
Die quälende Frage, ob wir die Polizei mit einbeziehen sollten, bohrt sich durch unsere Herzen. Fotos vom Aufdruck und der angegebenen Bestellnummer haben wir der Firma per Mail zukommen lassen. Ein beruhigendes Feedback erhielten wir aber noch nicht!
Unsere Nerven liegen derzeit blank! Der Glaube, einem Lampenkarton-Koller hilflos ausgeliefert zu sein, lässt unsere Herzen förmlich aus dem Takt geraten. Ein Teil der völlig unerwarteten "Gabe" thront mächtig in der Wohnstube und lässt die Stolperfallen in Form von Gespenstern schwarz aufleben, zumal ja die bestellte Lampe derzeit sich mehr oder weniger heiter sich in der Warteschleife vergnügt!
Jetzt muss ein hübsches Stehlämpchen, mit raffiniert geschnittenen gelben Schirm für Licht im Dunkel sorgen. Das fühlt sich an wie eine gefühlte Ewigkeit und vermittelt zudem den Eindruck, einer schier unüberwindbaren Mauer im heimischen Wohlfühlambiente! Hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein Werk, das uns vor Feuer schützt, sondern um ein "Geschenk", das gleich mehrere Wohnungen lichterloh brennen ließe!
Solch total obskure Begebenheiten, prägen halt das Leben! Die Kraft so manch' dubioser Macht ist unfassbar, doch leider Gottes nicht unantastbar!!!