1


1 Seiten

Ohne Worte

Poetisches · Trauriges
© nana
ich hätte es schon fast aufgegeben
das Leben
ich hätte es schon fast hingeschmissen
in Stücke gerissen
ich hätte es schon fast bleibenlassen
weiterzumachen

doch da war noch Hoffnung es zu schaffen
beim Gehenlassen
da war noch Hoffnung es hinzukriegen
die Zweifel zu besiegen
da war noch Hoffnung Träume zu erfüllen
nicht alles zu zerknüllen

dennoch wollte ich mich nicht engagieren
beim Verlieren
wolle ich nicht zuviel dafür tun
nur ausruhen
wollte es nicht zu nah an mich ranlassen
sollte nicht fußfassen

ich hatte zuviel Angst alleine zu enden
unter Fremden
hatte zuviel Angst ohne Freunde zu sein
einsam und allein
hatte zuviel Angst mich lächerlich zu machen
anstatt mitzulachen

ich habe nicht gekämpft um zu verändern
wollte kentern
habe nicht gesagt es reicht
wäre zu leicht
habe viel zuviel geschehen lassen
mich zu verlassen

ich bin in Selbstmitleid versunken
ertrunken
habe mir selbst nicht mehr vertraut
nicht geglaubt
war mir völlig egal geworden
lieber gestorben

doch ich habe weitergemacht
und gelacht
habe "heile Welt" gespielt
mit mir gedealt
die Tränen kamen erst in der Nacht
da hab ich nachgedacht

ich konnte es einfach nicht fassen
was machen
habe ich etwa schon verloren
da bin ich neu geboren
dachte mir ich habe es geschafft
doch jetzt habe ich alles wieder kaputtgemacht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Arsch huh - Zäng ussenander! (BAP)
Das Leben ist eine Einstellungssache... wenn du dir den Satz "Ich bin's einfach" oft genug vorsagst und an ihn denkst, dann wirkt er irgendwann.... und viel lächeln, das hebt die Laune. Und hör nicht auf Wolz, den alten Gefühlsblock... der is öfter so.
Ich werte das nicht... halte das Gedicht für zu persönlich.

Liebe Grüße,

Graf Zahl


Graf Zahl (31.03.2003)

Die erste Strophe hat mich ziemlich beeindruckt vom Versmaß her. Leider waren die anderen nicht mehr so gut (Stil & Silbenanzahl hat oft nicht gepaßt); aber ich weiß daß das nicht leicht ist.
Inhaltlich reißt einen der letzte Satz wieder zurück, und das tut weh - gerade deshalb aber gut gelungen, finde ich.


FrozenYak (24.02.2003)

In eine kurze Geschichte verpackt würden die Worte unterhaltsamer rüberkommen.

Wolzenburg (03.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Einsamkeit  
hingenommen  
du weißt es nicht  
Sehnsucht  
Lass mich leben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De