263


1 Seiten

24. Oktober

Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches
© eli fante
Regenwolken zeichnen Gebirge an den Himmel,
Sturm verwandelt sie in Meereswogen.
Surfen auf Himmelswellen,
schwimmen in Wolken über Himmelsgebirge.
Vermessen schöner Gedanke.

Zwei Milane - Liebesspiel am Himmel,
sich neckend im Wind,
gleitend, spielend, fangend, loslassend,
kein Flügelschlag stört die Erhabenheit,
Pure Lust am Sein und eine Augenweide.

Sonne gegen schwarze Wolken,
gleißendes Licht läßt Bäume erstrahlen
macht bunte Blätter noch bunter
Gelb, Orange, Braun, Kupfer
warme Farben bei fünf Grad.

Kinder lassen bunte Drachen steigen
auf gelben Stoppelfeldern.
Kartoffelfeuer, Walnüsse in Omas Garten,
rote Wangen, kalte Nase,
Duft nach Laub und Pilzen.

Sturm läßt große Bäume grüßend sich verneigen,
buntes Laub bedeckt noch ihre Blöße,
manche sind schon kahl.
Die Zeit der Sommerblumen ist vorüber,
Tee mit Rum ist angesagt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da kann ich nur zustimmen. Ein Herbstgedicht mit Worten, die sofort im Kopf Bilder erzeugen. So bunt wie ein Strauß Blätter. Sehr schön gemacht.

Jochen (21.10.2009)

Ein wundervolles Herbstgedicht. Einfach toll!

doska (08.10.2009)

Poetisch, jedoch kaum amüsant.

Hubi (22.11.2002)

Hach, da verlockt es einen gleich, sich vor dem
stürmischen Herbstgewetter am Kamin zu
verstecken, einen Glühwein (oder auch Tee mit Rum
:o) in der Hand, und die Maronen knistern schon und
verbreiten köstlichen Duft...
Schön!


Trainspotterin (30.10.2002)

Deine Story könnte aus nur einem Wort bestehen.
HERBST


Maxson (25.10.2002)

Nun wollte ich in all der so häufig proklamierten Herbstdepression etwas amüsantes, nämlich meine vergnüglichen, unterhaltenden und fröhlichen ( s. Knaurs Fremdwörterbuch zu "Amüsant" ) Gedanken zu dem gestrigen Tag aufzeigen und nicht mal ein müdes Lächeln, sorry " Namenlos ", vielleicht klappts nächstes mal mit einem Lacher. Ich klicke - grün - an, grün ist die Hoffnung.
e.f.


 (25.10.2002)

Da klicke ich auf "Amüsantes" und finde diese - äh, Herbstimpressionen.
Was ist daran so amüsant?! Habe an keiner Stelle lachen können.


 (25.10.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Beste Freunde  
Rechtfertigung zu einem Ach...  
Ach....  
Lehrer sind auch Menschen  
Glück gehabt  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De