11


1 Seiten

"An alle die sich einsam fühlen!"

Nachdenkliches · Poetisches
Weißt Du denn nicht, wie wichtig Du bist?
Siehst Du denn nicht, was für eine Ehre es ist,
als guten und lieben Freund Dich zu haben?
(Unbegreiflich, dass manche diese Chance vergaben!)

Ja, manche Menschen können große Fehler begehen,
nur wirst Du selten auch ihre Gründe verstehen -
doch ist das denn so wichtig? Lass sie einfach nur los!
Sie sind es nicht Wert, glaub mir, sie schmerzen Dich bloß!

Vergiss doch all die, die Deine Freundschaft nicht schätzen,
die Dich ignorieren oder gar mit Lügen verletzen!
Denk viel lieber an jene, die nun zu Dir stehen,
neue Freunde, die kommen, um nicht wieder zu gehen!

Und werte nicht ab was Du tust, was Du bist,
nur weil Du jemanden - der Dich nicht braucht - vermisst,
denn manchen bedeutest Du so viel mehr als Du denkst,
weil Du sie mit Deiner Art und dem wie Du bist, lenkst!

Deshalb:

Wann immer Du Dich einsam fühlst, Du in Deinen Emotionen wühlst,
wann immer es Dir Elend geht und kein Mensch all Dein Leid versteht -
dann lies doch einfach diese Zeilen hier und denk' dabei nur kurz an mich,
denn Du bist gar nicht alleine: jemand denkt bestimmt auch so an Dich!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein wunderbares Trost spendendes Gedicht, hab ich grad hier entdeckt und muss wie alle anderen sagen, die es vor mir gefunden haben. Das ist wirklich gut.

Petra (16.03.2009)

Ein tolles Gedicht. Gefällt mir wirklich gut. lg Sabine

Sabine Müller (06.04.2006)

doch es hilft.....

 (17.07.2004)

Hm, ich weiß, daß es definitv NICHT hilft. Aber anders gefragt: was hilft überhaupt, wenn man sich einsam fühlt? Manchmal ist man doch eigentlich gar nicht so einsam wie man sich fühlt - aber es ändert für einen selbst überhaupt nichts. Ich kenne das!

Und doch: wichtig ist, daß man gerade diesen traurigen Menschen (und ich schließe mich da ein!) zeigt, daß alles zwei Seiten hat. Und je stärker man depressiv ist, desto weniger sieht man überhaupt noch etwas positives.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es immer auch etwas positives gibt!

Und genau das möchte ich in meinem Gedicht zum Ausdruck bringen.


Benjamin (16.12.2002)

Die einen macht es glücklicher, die anderen trauriger. Wenn Menschen sehr traurig über einen Verlust sind oder allein sind und nicht wissen, wie es weitergehen soll, dann ist es für diejenigen kein Hoffnungsschimmer, dass jemand an sie denkt. Es hört sich sicherlich schön an, aber wenn man überlegt, es hilft nicht wirklich.
Aber es ist eine sehr schöne kleine Geschichte!


Marco Frohberger (16.12.2002)

Super!! Daumen hoch! Fühl mich schon viel besser! *smile*

Florence (15.12.2002)

Ideales Gedicht um alle Depris wieder nach oben zu holen. Schilder mit dem Gedicht sollte man an alle Brückengeländer befestigen und an Bahnsteigkanten aufstellen.
5 Punkte


Maxson (12.12.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Huhn oder Ei?  
Liebe und Selbsthass  
Identität  
Vergebliche Liebesmüh  
Schlimmer geht es wohl immer  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De