33


1 Seiten

Vaterglück

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Ganz tapfer, gabst du ihn heute frei,
legtest ihn in meine Hände,
welch ein Glück, ich war dabei,
die Zeit des Wartens war zu Ende.

Ein erster, noch ganz scheuer Blick,
jetzt konnten wir dich seh'n,
ein Blick kam auch zurück,
mein Gott, wie bist du schön.

Unter Mutters Herz getragen,
warst du die ganze Zeit,
Vorfreude und auch viele Fragen,
machten uns auf dich bereit.

So schön und doch zerbrechlich,
liegst du in meiner Hand,
welch Glück, so unvergesslich,
dein ist nun dieses Land.

Voll Stolz und auch voll Freude,
ist Dank Euch zwei mein Herz,
die Tränen der Rührung heute,
sie zeugen nicht von Schmerz.

Aus Liebe bist du entstanden,
die Liebe gehört nun auch dir,
zwei Herzen zu einander fanden,
zwei Herzen sind nun mit dir.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das GEdicht gefällt mir sehr gut: eine schöne Sprache udn fließend zu lesen. Es ist ergreifend und man kann gut nachempfinden, mit klaren Worten beschrieben und schön gemacht.

Mae (28.07.2003)

schön mal wieder hier was von dir zu lesen, hab dich schon vermisst :)

"Vaterglück" ist ein gedicht voller Liebe zu dem kleinen Engel, der euch geschenkt wurde und dich mit stolz und freude füllt... das bringst du gefühlvoll zum ausdruck, ich finde es sehr schön...


*Becci* (30.01.2003)

sehr schön,
für mich ist die Geburt eines Kindes ein kleines Wunder, etwas wunderbares einmaliges.
zwar habe ich noch keine Kinder, aber zwei schwangere Freundinnen mit denen es sehr schön ist über dieses Glück zu reden.
Ich werde ihnen dieses Gedicht zeigen
liebe Grüsse Heidi


Heidi (28.01.2003)

Worte können so gut tun. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gedicht

Rainer K. (27.01.2003)

Schönes Gedicht mit klaren, lieben und vor allem verständlichen Worten.
4 Punkte


Wolzenburg (27.01.2003)

Eine Liebeserklärung der ganz besonderen Art. Willkommen auf diesen Planeten einer kleinen Maus.
5 Pts.


Gwenhwyfar (27.01.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Durch den Tag ein ständig Eilen  
An der Nordseeküste  
Im schönen Herbstlicht  
Der Tanz  
Dem Himmel ein Stück näher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De