10


1 Seiten

meine ersten gedichte

Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles
© Becci
Ich bitte hiermit ausdrücklichst, dass diese Gedichte nicht erst genommen werden! Ich glaube ich war zehn Jahre alt und bin gerade in die Realschule 5. Klasse gekommen, als ich sie schrieb. Müsst ihr euch mal vostellen - vor SIEBEN jahren!!! Also lacht mich bidde nich zu sehr aus, ich schäme mich schon genug dafür ;o)



Gedicht I
Tschüss Mama, tschüss Papa
Ich bin leider nicht mehr da
Ich muss jetzt gehn
Auf Wiedersehn.



Gedicht II

Im Tierparadies
fühlt sich keiner mies.

Die Bäume werden riesengroß
und auf dem Boden wächst viel Moos.

Papagei und Mamagei
haben sogar schon ein Ei.

Die Bären
tun sich vermehren.

Und die Pferde,
dort ist ne ganze Herde,
haben auch schon Fohlen.

Und die Rehe
die ich sehe
gehn auf leisen Sohlen.



Gedicht III

Frühling

Wenn die Frühlingsblumen erblühn,
Wenn die Osterhasen sich bemühn,
Wenn die Sonne scheint
und die Wolke nicht oft weint,
da wollen wir uns freuen!

Wir werdens nich bereuen...





So. Jetzt schäm ich mich ganz dolle und stell mich in die Ecke.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ach Mist, was soll ich denn jetzt dazu sagen...

Für Gedichte aus dem 10. Lebensjahr, Respekt. Hätt ich damals nicht so hinbekommen...


Redfrettchen (27.03.2004)

das erinnert mich daran wie ich in der Schule Gedichte geschrieben hab.
Hatte mal eins über Herbst geschrieben, aber auch mal eine Geschichte geschrieben die waren ziemlich gut. Aber leider habe ich die nicht mehr.
Also Becci ich finde Deine Sachen gut und schämen? Ne das brauchste nicht.
Ich habe mehreres von Dir gelesen und kann nur sagen mache weiter so!
Vor allem "Dinge die mich glücklich machen" Klasse
Heidi


heidi (05.07.2003)

Genau dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen, sie haben etwas von der Leichtigkeit des Lebens, Witz und Ironie. Pointe gut getroffen. Kurz und schmerzlos, gerade richtig zum Aufheitern und Lachen.

Micha (felix12594) (15.05.2003)

mhh... okay ihr habt mich überzeugt.
ich steh dazu und schäm mich nicht mehr okay? ;o)
Becci


 (27.04.2003)

Hallo Becci,
du hast ja schon unheinlich früh angefangen zu schreiben. Das ist wirklich nicht unbeachtlich, was du da in deinen jungen Jahren geschaffen hast und wie man ja jetzt sehen kann hat es auch Früchte getragen. Nur eine Frage: Wenn dir persöhnlich diese Gedichte doch so peinlich sind, warum stellst du sie dann in ein Forum, in dem sie mit großer Bestimmtheit auf Reaktionen treffen werden?

liebe Grüße


Odyssee (27.04.2003)

Ich schließe mich Stefan an. Er hat Recht. Die heutige Becci scheint durch diese Gedichte durch. Besonders gut finde ich Gedicht I.
Keine Ahnung, weshalb Du Dich schämst
5 Punkte


Norma Banzi (20.03.2003)

Find ich witzig und beccig. Ob du es glaubst oder nicht, da scheint schon die heutige Becci durch...

Das mit dem Frühling hat mir am besten gefallen. Solche Schüttelreime hab ich mir manchmal halblaut vorgesagt auf dem Nachhauseweg von der Schule...


Stefan Steinmetz (14.03.2003)

Warum stehst Du nicht zu Deinen Gedichten von früher? Du warst da 10, was verlangst Du von einer 10jährigen.
Zumindest hast Du dir damals 'nen Kopf gemacht über einige Sachen.
Also schämen brauchste Dich nicht.


NewWolz (04.03.2003)

Diese Gedichte sind kein Grund, um sich zu schämen, schon gar nicht, um sich in eine Ecke zu stellen. Ich habe Respekt vor deiner Offenheit und deiner Ehrlichkeit. Bewahre sie dir, denn sie machen dich besonders.

Marco Frohberger (02.03.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De