4


1 Seiten

Erinnerungen

Kurzgeschichten · Erinnerungen
Schön war sie ja. Ihr Lächeln, ihre Augen, einfach alles. Jetzt fiel sie ihm wieder ein. Seine erste große Liebe. Er hatte sie auch nie vergessen, wie könnte er auch? Mit ihr hatte er die schönsten Momente in seinem Leben. Er erinnert sich daran, als sie zusammen Eis essen waren und sie die Waffel nicht mochte und diese lieber den Tauben, die um die Terasse rum saßen, gab. Wie sie zum ersten Mal zusammen im Kino waren, an den film kann er sich nicht erinnern, denn er hatte nur Augen für sie. Seine Großeltern kamen ihm in den Sinn. Beide sind aber schon längst tot. Sein Hirn versetzte ihn zurück in seine Kindheit. Er sieht sich, wie er auf einem quadratischen grünen Teppich sitzt und versucht mit Bausteinen einen Turm zu errichten und er sieht sich lachen. Er war so fröhlich. Die Szenerie wechselt und er ist jetzt mindestens sechs Jahre alt. Er trägt einen niedlichen Partyhut und schaut aufgeregt zur Tür, wo seine Mutter mit einem großen Kuchen hereinkommt. Seine Freunde stehen um ihn herum und freuen sich mit ihm. Oh, hier ist er nun dabei ein Fotoalbum durchzublättern, mit seiner Schwester zusammen hatte er soviel Spaß. Ein Auto. Er sieht sich vor einem Auto stehen. Da ist noch jemand. Die beiden schütteln Hände und die andere Person überreicht ihm eine Art Zettel. Es ist seine Fahrerlaubnis. Das war einer der schönsten Momente in seinem Leben.
Plötzlich schlägt er die Augen auf und der Baum ist nun ganz nahe. Hätte er doch nur nicht getrunken. Alles ist vorbei.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

".......und sie die Waffel nicht mochte und diese lieber den Tauben, die um die Terasse rum saßen, gab..........".
----------------------------------------------------

So, nun haben wir endlich diejenige, die daran Schuld ist, dass ständig eine von diesen Tauben auf meinen Wagen sche... .


Der Falke (22.06.2005)

Hört sich stark nach einem Lehrbuchtext an, wo man als armer Deutschschüler herausfinden soll, was die Autorin uns damit sagen will.
Entweder will sie uns damit sagen, dass sie nicht genug Ausdauer hat, um eine Seite vollzuschreiben oder dass sie absolut kein Verständnis für die Leser ihrer 'Geschichte' hat. Für sie mag das ja alles klar sein, aber für mich ist es einfach zu billig.
Gut, wenn man das ausbauen würde, käme bestimmt was nettes bei raus, aber so ist es einfach nur ein Stichpunktzettel.

Mäßig.


Redfrettchen (09.11.2003)

Hallo Allegra Gellar,
Leider ist das weder noch.
Die Idee ist gut.
Aber daraus geworden ist weder eine Kurzgeschichte, noch eine Momentaufnahme.
Schließe mich NewWolz an.
Gruß


Gaga (09.05.2003)

Dachte eher an die letzten Gedanken vor der Löffelabgabe, aber nach einem Unfall.
Gute Idee-zu wenig Details-zu kurz.
Bau die Erinnerungen aus. 3 Punkte


NewWolz (03.05.2003)

Hmm...irgendwie fehlt da der richtige Handlungsstrang. Erinnerungen sind okay, aber sie so gefühllos wiederzugeben wie hier, finde ich ein wenig verschwenderisch. Man hätte mehr draus machen können.
Das Ende ist einfach so dahingeschrieben, das finde ich einen etwas zu einfachen Schluss der kleinen Geschichte.


Marco Frohberger (30.04.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein neuer Anfang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De