26


1 Seiten

mein sch*** zustand

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
© Banshee
Ich könnte heut baden
Doch dann werde ich nass
Ich könnte was malen
Doch das macht keinen Spaß!

Ich könnte heut laufen
Aber hab keine Lust
Ich könnt mir was kaufen
Was mir bleibt ist bloß Frust!

Ich könnte was essen
Doch mein Magen tut weh
Könnt Orangensaft pressen
Doch ich hab ja bloß Tee!

Ich könnt was bezahlen
Was mir fehlt ist das Geld
Ich könnte was malen
Aber hasse die Welt!!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

der erste reim und die dritte strophe gefallen mir ganz gut, weil sie das satirische auch deutlich machen und halt ein bisschen überzogen sind;)
joar... den rest finde ich net so gut, aber insgesamt werden das dann 3p :P
lg darkangel


darkangel (18.03.2007)

wie gesagt, die banalität der reime ist beabsichtigt, nicht allerdings die wiederholung, das ist mir auch erst später aufgefallen

banshee (13.03.2004)

Nette Reime, aber etwas banal, und es ist 2 mal malen drin, das is auf die Kürze des Ganzen gesehen nicht so schön. mäßig, 3 Pts

Dr. Ell (12.03.2004)

...DAS besagte gedicht...

banshee (11.01.2004)

und es soll übrigens keinesfalls eine verarsche der dichtkunst im allgemeinen sein, und auch keinesfalls eine verarsche von gedichten die sich reimen.

und ich kenne besagtes gedicht an das dich das meinige erinnert nicht. Ich kenne im allgemeinen eigentlich kaum etwas das man lesen müsste um es zu kennen. man kann bei mir also fast ausschließen, dass ich ein gedicht nachahme (falls du eine derartige andeutung machen wolltest)


banshee (11.01.2004)

satirisch in sofern, dass es meiner meinung nach viel zu viele "ich hasse die welt"-gedichte gibt. Im Moment als ich das Gedicht schrieb war ich wirklich in einer recht beschissenen Stimmung, aber um nicht selber daran umzukommen blieb mir nichts anderes übrig als sie ins lächerliche zu ziehen. Deshelb dieser Kindergedicht-artige Rheim. ich finde ihn jedoch keinesfalls erzwungen...

banshee (10.01.2004)

Satirisch? Inwiefern? Verarsche der Dichtkunst oder was? Bestimmt, du schriebst eine Satire um zu zeigen, dass jeder reimen kann, auch wenn es gezwungen ist. (bitte nicht als Beleidigung auffassen, Gedicht erinnerte mich vom Klang her an Heinz Erhardts Parodie auf 'Der Fischer' von Goethe)

Mittel.


Redfrettchen (10.01.2004)

ich mache dir den vorschlag zu denken,
statt hier Kritik in die Bahnen zu lenken
so überlege zum beispiel gebannt,
wieso man dies bei satisisches fand!


banshee (29.05.2003)

Du solltest mal Lächeln
statt nach Hilfe zu hecheln.


NewWolz (29.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
steh zu deinen Gefühlen  
ein Kuss  
lied über jemanden der blöd ist  
nichts  
Trauer Extase Befreiung  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De