37


1 Seiten

Advent

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles · Winter/Weihnachten/Silvester
Advent Advent, mein Pudel rennt
Erst ein, dann zwei dann drei dann vier
Dann fünf Blocks,

Steht vor einer Tür..

Und bellt und bellt,
Wie nicht gescheit

Hab keine Ahnung: Weg von hier

Bis - glaub ich nicht- aus welchem Grund,
Die Tür mach hoch, das Tor mach weit...

Da steht ein Englein, splitternackt,
Das sich meinen Pudel packt.
Erst ein, dann zwei dann drei dann vier
Sind die Gebeine von dem Tier

Eingetütet, knitterfrei
Für Heilig Abend um halb drei

Stephan F Punkt 23.12.2003
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Auch Euch, Ihr Lieben - selbst nach Jahren - noch Dank für Euren Mut mir zu antworten

Stephan


Stephan F Punkt (02.06.2007)

Uiuiui... erst ein Pudel, dann ein Engel. Eine merkwürdige und gleichermaßen unterhaltsame Verquickung von Umständen und tierischen wie himmlischen Gestalten, und das auch noch zu Weihnachten.

Trainspotterin (01.02.2004)

Jetzt, da Heiligabend vorbei ist und in keinem meiner Geschenke ein Knochen drin war, kann ich dir guten Gewissens danken für das Gedicht.
Nach der ersten Versgruppe hatte ich schon ein pseudo-lustiges "und wenn die fünfte Kerze brennt..." erwartet. Aber deine Version ist wirklich lustig!


Tino Lingenberg (25.12.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De