4


1 Seiten

Sie ist Sie! Ich bin Ich!

Nachdenkliches · Poetisches
Schau mich nicht so an
Ich ertrage es nicht
Warum willst du es nicht verstehen
Sie ist sie und ich bin ich

Ich werde mich nicht ändern
Auch wenn es mir das Herz zerreißt
Versuch habe ich es schon tausendmal
Bis ich begriff das es sinnlos ist

Verleugnen tut ich mich nicht mehr
Nicht für dich noch für den Rest der Welt
Wozu denn auch
Ich kann es euch nie recht machen

Ich habe eingesehen
Das ich lieber alleine bin
Als mich selbst zu hintergehen
Könnt ihr es wirklich nicht verstehen

Auch wenn ihr es nicht könnt
Gibt es genug Menschen
Die mich akzeptieren wie ich bin
Also warum sollte ich es ändern

Um der Gesellschaft zu gefallen
Sie entspricht ihrem Bild, nicht ich
Ich will es auch nicht
Denn ich habe es nicht nötig

Dadurch dass ich, ich bin
Habe ich etwas, was sie nie kennengelernt hat
Vielleicht auch nie erfahren wird
Wahre Freundschaft und Liebe

Sie bleibt sie und ich bleib ich
Wir bleiben zwei verschiedene Menschen
Wozu das ändern, denn den Kampf um eure Liebe
Habe ich schon lange verloren
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hi!
Ich muss sagen dein Gedicht oder deine Geschichte wie es die einzelnen wollen gefällt mir sehr sehr gut.. Hat mich persönlich zum nachdenken angeregt.
Alles Gute wünsch ich dir für die Zukunft!


Christian [1988] (01.05.2004)

Ich muss dem Skeptiker widersprechen. Fuer mich ist es mehr Gedicht als Geschichte und in Versform, selbst wenn es sich nicht reimt, ist es, so denke ich, besser aufgehoben als als Aneinanderreihung von Saetzen. Jede Strophe endet mit einem Absatz, das sehe ich als wichtig, denn es steht fuer einen Abschnitt, ein Eingestaendnis, eine Forderung, eben jedes Mal etwas anderes. Ich finde es gut dein Gedicht!

Regina (29.04.2004)

Hallo Judy,

Ich habe mir gedacht, jetzt ist mal der richtige Zeitpunkt gekommen, um die ein wenig meine Gedanken zu schildern. Du hast - in gewissem Sinne - mein Leben im letzten Jahr sehr verändert.
Weil ich (zufällig) auf deine Geschichte 'Mein Weg zurück ins Leben ..' gestoßen war, habe ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt.
Ich glaube es ist gut, das es Menschen wie dich gibt, die Ihre Gefühle derart brutal aufschreiben und damit denen (wie mir) die ein einfacheres Schicksal hatten die Augen öffnen. Danke und mach weiter so!

Konstantin Wecker:
"Das macht mir Mut!
Und wenn dir was weh tut,
Dann musst du schrein!"
So muss das sein!


mephistopheles (26.04.2004)

die Gedanken sind gut, deine Wortwahl auch, aber mit einem Gedicht hat das Ganze, trotz Form recht wenig zu tun...

Skeptiker (24.04.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Abgrund  
Für mein Schnuffi  
Vergessen  
Sie dachte  
Wer bist du? Wer bin ich? (Gedanken)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De