30


2 Seiten

Mein Compi und ich

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Zuerst war es nur ein *Muss. Du warst mir ganz fremd und ich tastete mich vorsichtig an dich heran. Mit der Zeit, zeigtest du mir, was ich gemeinsam mit dir alles tun konnte:

Dass ich schneller schreiben konnte, als sonst
und somit Zeit sparte
dass ich Dinge erfahren kann, die ich vorher nicht wusste
dass ich mit Deiner Hilfe beruflich und privat vielseitig arbeiten konnte.

Dass ich beim Einsatz durch Dich Freunde in der ganzen Welt finden konnte
dass ich während meiner Arbeit mit dir sogar durch dich Musik hören konnte
dass du großzügig darüber hinweg sahst, was ich so alles speicherte und mir viele Schubfächer zur Verfügung stelltest.

Mit der Zeit wurden Deine Fächer immer voller und ich machte mich daran, dich etwas zu entlasten und löschte unnötigen Kram aus deinen Speichern. So konntest Du wieder schneller laufen.

Nach unzähligen Missverständnissen haben wir uns immer wieder zusammen gerauft und letztendlich aneinander gewöhnt. Ich denke, es ist so eine Art *Hassliebe geworden! Wie oft gab es Tränen, wenn du einfach nicht mehr wolltest und mich im Stich gelassen hast, im Zorn meine Verbindungen kapptest oder einfach stehen bliebst. Manchmal gab es auch einen totalen Zusammenbruch von deiner Seite und bei mir danach auch! Ein Diskdoktor half da wenig.

Einmal bekamst du auch eine neue Festplatte, erinnerst du dich noch? Ich glaube, es war Dein 2. Geburtstag. Und Dein Arbeitsspeicher wurde auch erweitert. Ganz selten wurde auch mal dein Inneren durchgepustet mit einem tollen Staubsaugerrohr und Du konntest endlich mit deinem Asthma mal wieder richtig schnaufen. Letzthin baute man dir eine neue Netzkarte ein, nun bist du um ein Vielfaches schneller - einfach super mein Lieber – oder?!

Weißt du noch, als ich damals in dem heißen Sommer aus dem Büro kam und du schriest mit einem lauten Summton um Hilfe? Dein Prozessor konnte nicht mehr vor Hitze. Da brauchtest du wirklich eine längere Pause und nicht nur du…

Nach jedem Spektakel näherten wir uns jedoch einander wieder, natürlich mit einer entsprechenden Frustpause. Wir konnten eben nicht voneinander lassen ;-) Beschämt erinnere ich mich, als du wieder einmal die Schnauze voll hattest und ich dich kurzerhand aus dem Fenster werfen wollte, oder dich übel beschimpfte mit Worten, die nicht gerade fein waren. Ich hoffe, du hast es längst vergessen. Aber eines ist sicher *Alte Blechkiste* hätte ich dich nie genannt, ehrlich!

Und weißt du, was ich glaube? Es ist für dich doch ganz schön angenehm, dass du trotz deines nicht so modernen Aussehens und deines fortgeschrittenen Alters, immerhin neben dem Kühlschrank und dem Bett, das wichtigste Gerät in meinem Haushalt zu sein scheinst. Das macht Dich doch mächtig stolz – oder?

Ebenfalls denke ich, dass es dir ganz schön kribbelt, wenn ich mit dem weichen Staubwedel über deine kantigen Konturen streife, du gibst es nur nicht zu. Und was ist mit dem großen Rosenquarz, der Tag und Nacht an deiner linken Seite steht? Ich wette, wenn ich aus dem Haus bin, plaudert ihr aus dem Nähkästchen.

Tja, Immer öfter merkt man dir nun deine alten Knochen - pardon – ich meine deine ältere Hardware an. Es hapert nun hier und da und geht nicht mehr so flott trotz DSL. Und so bin ich jedes Mal erleichtert, wenn du dich - mir zu Liebe - immer wieder aufrappelst lieber Edgar – alter Kumpel!

In diesem Sinne, machen wir gemeinsam noch ein wenig weiter so … Deine *Userin
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

oh, hat sich da jm selbst bewertet? sieh es einfach als meine wertung an. dann haben wir das ausgeglichen.:P
hoffe es wird wieder mit deinem rücken?
lg darkangel


darkangel (28.06.2007)

Danke Du lieber Engel, lach - ja ich liebe diese Geschichte auch, ist sie doch Realität und die Sternchen - da hast du REcht, machte ich früher immer, der Text ist älter ... werd die vernichten

liebe Grüße an Dich, hoffe ich finde dich hier war lange krank und daher nicht im Net...

herzlichst Ela


Ela ela1000 (28.06.2007)

süß!
mit der bewertung weiß ich gerade nicht so genau, das sind so 4,5punkte... ich überleg ncohmal und falls ich mich dran erinnere, komm ich drauf zurück;)
was mcih as einziges stört, sind deine sternchen. gibt es einen grund dafür, dass du keine anführungszeichen benutzt?
lg darkangel


darkangel (27.06.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
ein Licht anzünden  
Feuerpause  
Weltmeister der Herzen - oder - Alle guten Dinge sind *Drei (WM 2006)  
..... tschland - klatsch klatsch klatsch ...  
oh - ist der Rasen schön grün  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De