41


1 Seiten

Liebe Allgemeinbildung

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Was kümmern mich Goethe und Schiller?
Ich möchte lieber deinen Tonfall analysieren,
wenn du mir sagst,
dass du mich liebst

Was kümmern mich Gleichungen und Graphen?
Ich möchte mir lieber ausrechnen,
was du mit mir tun wirst,
wenn wir uns wiedersehen

Was kümmern mich Händel und Mozart?
Ich achte lieber auf den Rhythmus
deines Herzens
unter meiner Hand

Was kümmern mich chemische Reaktionen?
Mich interessiert viel mehr die Wärme
die entsteht, wenn du
mich berührst

Was kümmern mich Monet und Magritte?
Wenn ich darüber nachdenke,
welche Bilder ich dir mit Küssen
auf die Haut malen will

Was kümmern mich Frequenz und Wellenlänge?
Mich interessieren nur die Schwingungen,
die deine Zunge
in meinem Schoß erzeugt

Was kümmern mich Genetik und Zellenlehre?
Ich will nur wissen,
ob unsere Kinder später
wohl deine Augen haben werden
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

jaja... *don´t know much about history* ... stimmt, parallelen sind durchaus vorhanden ;)
vielen dank für den netten kommentar.


HijaDelSol (19.03.2006)

Dieses Gedicht zaubert mir zwangsläufig ein Grinsen ins Gesicht. Gefühl versus Intellekt, das erinnert mich an einen alten Song: Wonderful World von Sam Cooke.
Sehr gut!


Der kleine Prinz (17.03.2006)

nein, natürlich nicht. vielleicht war es ja nur ein augenblick...
auf jeden fall schön, dass es dir gefällt :)
liebe grüße


HijaDelSol (23.04.2005)

sehr schön, aber das eine schließt doch das andere nicht aus, ich meine, wenn es nicht nur auf den augenblick bezogen ist.
fünf punkte.
lg
rosmarin


rosmarin (14.04.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Sommerliebe - Inhaltsangabe  
Winterschlaf  
Samstagmorgen  
Was bleibt  
Zeitreise  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De