149


1 Seiten

geh!

Nachdenkliches · Poetisches
Sie sagte geh! und Er ging.
Sie wolle ihn nie wieder sehen (Er sah Sie nie wieder).
Er packte die Koffer, nahm sich ein Taxi und fuhr zum Flughafen, kaufte ein Ticket (wohin? weg, sagte er) und zwar einfach (Rückflug? in ein paar Jahren vielleicht, wahrscheinlich aber nie), dafür aber erster Klasse, und seit das Flugzeug abhob hat Er Deutschland nie wieder gesehen.

Vielleicht wird eines Tages ein anderer zu ihr sagen geh! und Sie wird dann zum Flughafen fahren und Ihm nachreisen.
Wohin? wird die Frau fragen, die Tickets verkauft (es ist die gleiche Frau, die immer noch am Schalter sitzt), weg wird Sie sagen, und die Frau am Schalter wird sich erinnern an den jungen Mann, der vor ein paar Jahren weg wollte, Er habe die gleichen Augen gehabt, wird die Frau sagen, an die erinnert man sich.
Dann wird Sie Ihm also nachreisen, erster Klasse, dafür aber ohne Rückflug, und irgendwo im Süden wird Sie Ihn finden, aber Er wird nicht mehr leben.

In dem Augenblick, in dem Sie aus dem Flugzeug steigt, stirbt Er in seiner Hütte am Strand, in den Armen einer Frau, die genauso ist wie Sie und Er.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

für einen "gedankenfetzen" wie chris stone sagt, finde ich den text aber sehr ausgeklügelt
gefällt mir supergut.
4pkt. (tendenzweise eher 5 ;-) )


jaana (16.07.2005)

Ich finde diesen Text sowohl aussagekräftig, als auch lesenswert. Gut geschrieben und irgendwie anrührend. Außerdem mag ich sowieso Geschichten, die etwas vager und ausgefallener sind. 4 Punkte

Lena N. (22.06.2005)

Hi, Jonatan,
als Rache-Fantasie nach einer gerade erfolgten Trennung finde ich es okay. Aber es ist nichts Poetisches. Vielleicht bist du zu dicht dran, um aussagekräftig zu sein?


Sven Jaelin (15.06.2005)

Poetisch halt.
Das ist nur ein Gedankenfetzen, meiner Ansicht nach nicht lesenswert.


Chris Stone (14.06.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
zerbombte straße  
Dorfdisco  
wollten wir nicht  
Walter  
der ehemann  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De