5


1 Seiten

Selektion

Trauriges · Kurzgeschichten
© Arnold
Es gibt sicherlich Tage ohne einen bestimmten, offensichtlichen Wert. Für mich ist der 17. so ein Tag. Ich erinnere mich an ihn, weil er so durchschnittlich war, so normal, so gewöhnlich, ohne etwas Kennzeichnendes.
Ich habe lange geschlafen, denke ich. Ich habe den ganzen Vormittag nicht aus dem Fenster geschaut. Mein damaliger Freund war schon in der Werkstatt gewesen, nein, im Grunde weiß ich gar nicht, wo er war. Er ist aber wieder zurückgekommen, die Hauptsache. Sonst hat es mich nicht interessiert. Ich habe ein Bad genommen, ich habe gebadet. Ich denke, ich wollte etwas Sinnloses tun. Er war also wieder da, mich hat es, um ehrlich zu sein, nicht interessiert. Ich habe mir die Fingernägel lackiert, ganz ordentlich. Und mir die Haare geföhnt, während im Bad das Radio lief. Mir ist der Föhn in die Badewanne gefallen, ich weiß auch nicht, was ich gemacht habe. Bei normalen Haushalten wäre wohl die Sicherung rausgefallen. Ich habe den Duschvorhang vorgezogen und bin zu meinem Freund gegangen. Ich habe ihn gefragt, ob er den Föhn nicht bitte wieder herausfischen würde. Ich wusste immer, dass er mich liebt! Ich meinte noch, ich hätte den Strom abgestellt, ihm war es egal, denke ich. Er hat das Wasser berührt, mit einem Grinsen, er wollte sich wohl nützlich machen, dann hat er gezuckt, ist zusammen gebrochen. Ich habe das Kabel rausgezogen. Wasser ist ein verdammt guter Stromleiter. Ich habe mich gefragt, was die Ladung wohl mit seinen Nerven bezweckt hat. Die schlechte Laune habe ich mir ausgeredet, dann bin ich in die Bibliothek gefahren.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

au ja! hm.. mir drängt sich die beschreibung "niedlich" auf, aber das kann man wohl nicht so gut nachvollziehen... wunderbar gemein!
lg darkangel


darkangel (10.02.2007)

Eigentlich ein völlig normaler Tag?!?
Aber doch recht nett beschrieben.
Ich hoffe nur, daß Dein nächster Freund diese Geschichte vorher liest?
VORHER!!!


Minotaurus (05.10.2005)

Herrliches Geschichtchen. :>

Juria (26.07.2005)

*lach* Ich dachte am Anfang noch "nicht schon wieder so eine ein-ganz-normaler-Tag Geschichte" - aber das ist eindeutig kein ganz normaler Tag!
Super Idee, nett umgesetzt, lustiger Stil.
5 Punkte, hoffentlich gibt's bald mehr von dir zu lesen!


Lena N. (06.07.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Shovelling snow  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De