18


1 Seiten

„Des Schweines Muh“

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
1.)
Was schwätzt er so klug
Der Olle, vom Latein?
Was hält man vom Schwein,
das wär doch der Klou
das labbert wie ne Kuh?
- Ich sags euch frei Schnauz
man würfe es hinaus
Es weiß der Bauer Hinz und Kunz
Des Schweines Laut ist Grunz

2.)
Oh weh mir, wie schrecklich
auch noch französisch
Das Schwein, multilingual?
Der Bauer hat keine Wahl
Klüger als er? – das ist zuviel
Die Messer sind gewetzt,
das Schwein im Nu zerfetzt.
Aus ist des Schweines Spiel
So blieb Sieger der Bauer Kunz
Der letzte Laut, der war Grunz
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

"Der Bauer macht aus Schweinen Säue.
Ja,das nennt man Bauernschläue !!"


Erika (28.12.2005)

oh, oh, was soll ich dazu sagen?? ich glaube, du verkennst mich. gruns nachdenklich.
lg
rosmarin


rosmarin (27.12.2005)

Humor, Phantasie, Zynismus, direkt/ehrlich und ich mag deine Wortwahl

PoetySmurf (23.12.2005)

so, schnuffi, wegen der düfte, jetzt will ich es aber wissen: aus welchem grunde magst du mich? ich habe dich doch nicht gerade liebvoll behandelt. grins.
lg
rosmarine


rosmarin (22.12.2005)

ich mag dich du magst mein gedicht was will man mehr :)

PoetySmurf (22.12.2005)

gruns, wie recht du hast. immer will man das vernichten, was einem angst macht. ein gedicht nach meinem geschmack.
lg
rosmarin


rosmarin (22.12.2005)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Es war einmal ein Fischer  
Es ist doch immer der selbe Mist  
Das schöne Entlein unter der Dusche  
Kein Werther  
Ruft die zarte Blume  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De