7


1 Seiten

Schwimmendes Verlangen

Poetisches · Romantisches
Du fließt hin und her,
ich seh dich nicht mehr.
Kommst aus jedem Hahn,
ich verfall noch dem Wahn!

Du fällst Tropf’ um Tropf’
nicht nur auf meinen Kopf
Jeder Kasten voll mit Sand
Setzt mein Herz in Brand

Liegt es in der Luft?
- Nein, nicht hier.
Ich will; will fort von hier
muss hin; muss zum Meer!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ja, snuffi, jetzt gefällt es mir und ist bestimmt allen verständlich, so dass nichts erklärt werden muss.
lg
rosmarin


rosmarin (14.01.2006)

so habs nun geändert. Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich es nun machen soll mit Meer oder ohne Meer oder mit beidem. Schließlich bin ich zu dem Schluß gekommen das du wohl Recht hast und dass das so besser ist

PoetySmurf (14.01.2006)

ja, mach das bitte. meer wäre schon angebracht, fügt sich auch rhythmisch ein. na, wie du willst, du bist der dichter. aber glaub mir, auch wenn man noch so sehr abstrahiert, man versteht es so nicht. mit dem wörtchen -meer -aber bekommt alles vorhergehende seinen sinn.
lg
rosmarin
wünsche dir eine schlaflose fastvollmondnacht.


rosmarin (12.01.2006)

Heimat ist eigentlich nicht das zentrale Motiv und wie dir sicherlich aufgefallen sein wird, vermeide ich bewusst solche Ausdrücke, so wird das Meer auch niemals selber genannt. Mittlerweile bin ich am Schwanken, ob der letzte Vers überhaupt noch in die Konzeption passt, naja er steht ja bereits in Klammern.
Ich denke auch wenn es nicht ganz offensichtlich ist, kann man durch Abstraktion schon auf das Meer kommen, jedoch geschieht das nicht auf anhieb und kostet ein wenig Einordnung in den Gesamtkontext.... Bla. Trotzdem bin ich dir für deinen Vorschlag dankbar und werde die nächste schlaflose Nacht damit zubringen ihn zu überdenken


PoetySmurf (12.01.2006)

hi, snuffi, nun hätte ich auch eine kleine änderung für dich, damit man dein gedicht verstehen kann.
...hin zu dir
mein meer
meine heimat oder so ähnlich, denn so wie es jetzt ist, weiß wirklich keiner, was du meinst.
lg
rosmarin


rosmarin (12.01.2006)

Schon Klar, dass das Meer nicht aus dem Hahn kommt aber der Kontext des Meeres entsteht durch Das Wasser den Sand (=Strand) und den salzigen Geruch der in der Luft liegt oder auch nicht. Für mich liegt das auf der Hand, naja ich habs ja auch geschrieben. Ich will wieder ans Meer zwar nicht zurück nach Westerland, aber wer einmal am Meer gelebt hat, der kann diese Gedanken nachvollziehen, genauso wie jeder Berliner, Berlin als die tollste Stadt überhaupt erachtet

PoetySmurf (12.01.2006)

die punkte sind für meine heiterkeitsausbrüche. lol.

rosmarin (11.01.2006)

hihiahaha, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus, oh, graus, oh, graus, ich halt's nicht aus, ich muss hier raus, hol mir nen schmaus, lach weiter. das wasser aus dem hahn tropft auf meinen kopf, der sand setzt mich in brand, ich kann nicht mehr, renn hin zum meer. hihi, und komm nie wieder. die wellen fressen mich, die fische wollen mich, klaubautermann rammt mich, poseidon zürnet.
snuffi, du bist köstlich.
lg
rosmarin


rosmarin (11.01.2006)

Das Meer kommt aus dem Hahn und tropft Dir auf den Kopf? Sehr eigenartig. Wirklich.
LG
Christa


CC Huber (11.01.2006)

Das Meer

PoetySmurf (11.01.2006)

Sorry Poety, entweder sitze ich auf der Leitung oder meine Gehirnzellen sterben ab. Irgendwie verstehe ich dieses Gedicht nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge.

CC Huber (11.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Es war einmal ein Fischer  
Es ist doch immer der selbe Mist  
Das schöne Entlein unter der Dusche  
Kein Werther  
Ruft die zarte Blume  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De