3


1 Seiten

Gespräch mit Jesus

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
Jesus?

Ja, Sohn?

Sohn?

Jesus?

Na du!

Ja und du auch!

Sag mal, wie bist Du eigentlich damals übers Wasser gegangen?

Wieso gegangen?

Na was denn sonst?

Na geschwommen!

Geschwommen?

Ja, geschwommen und in einer ziemlich guten Zeit.

Wie kommt es dann aber, dass in der Bibel steht, dass Du übers Wasser gegangen bist?

Verschwörung! Da will mich irgendwer als Sohn Gottes darstellen.

Aber der bist du doch.

Quatsch mit Soße. Die brauchten nur irgendeinen Dummen, mit dem sie eine Religion aufbauen konnten. Da kam ich gerade richtig. Ich teilte mein Brot mit den Armen und schon war ich im Visier dieser Leute.

Welcher Leute.

Das kann ich nicht sagen mein Sohn, aber jetzt ist es an der Zeit, dass ich mein Schicksal abgebe.

Was?

Nun bist du Gottes Sohn. Ich habe alles in die Wege geleitet.

Sag mal bist du überhaupt Jesus?

Der auch.

Und wie, was in die Wege geleitet?

George Bush ist tot und ich hab die Beweise mal so gelegt, dass der Verdacht auf dich fällt. Ich hoffe, Du freust Dich.

Ähh.

Auch Du wirst hingerichtet werden. Das ist das einzig Negative an der Sache. Bis dahin aber werden sich viele Befürworter hinter Dir versammeln.

Und eine neue Religion gründen.

Genau.

Super.

Jupp.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

einfach nur müll und gotteslästerlich...auch wenns ne satire sein soll

 (24.02.2006)

man hätte zum schluß mehr rausbringen können...
sehr viel mehr, der anfang gefiel mir jedoch...

mfg

Lana


Swetlana Fink (19.02.2006)

finde ich nicht gut.

rosmarin (14.02.2006)

einfach köstlich. dafür gibt's alle 5.
lg mone


Simone Cyrus (14.02.2006)

Ein Teufelskreis im Wandel der Zeit, der arme Jesus, als ob der nicht schon genug aufgehalst bekommen hat

Marion Lady Aline (13.02.2006)

Na dann gründe ich mal die passende Religion dazu..

Bert (12.02.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De