132


1 Seiten

Die Mär vom Herzbetrug

Trauriges · Kurzgeschichten
© Middel
Man rätselt noch, ob er es wert war, ihn zu lieben, bedingungslos. Doch Gefühle siegen über Gedanken, was bleibt sind die Bedenken bloß.
Man überbrachte ihm die frohe Kunde, er sei der eine unter Millionen. Doch frisch war noch die letzte Wunde und dann die Angst: Wird es sich lohnen?
Man war besorgt und ward gefangen, in Aufruhr, die man nicht gekannt. Man suchte nach dem Halt im Chaos, das die ganzen Zweifel jäh verbannt.
Der Mund war schnell, das Herz noch schneller, der Kopf war es, der nicht recht wollte. Doch waren es Bedenken nur, solange Glut von Feuer zollte.

- Aber Gedanken schweben selten nur wenn die Herzen beben beim Liebesschwur. -

Und so kam was längst nicht kommen sollte: Der Geist gewann, das Beben schwand, der Kopf bekam die Oberhand. Es verglühte jedes bisschen Leidenschaft und man hoffte vergeblich auf des Feuers Kraft.
Man sagte sich, es muss wohl sein. Bevor mit ihm, bleib ich allein. Und wenn es Liebe gewesen wäre oder Gefühle stark genug, gäb’ es dann diese kalte Leere und dieses Gefühl von Herzbetrug?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, das was du hier beschreibst ist gewiss etwas, wo sich ein jeder wiederfinden kann, denn wer kennt es nicht?! Eines las sich für mich jedoch nicht so charmant, man..man..man. Du scheinst ja aus der Sicht der Frau zu schreiben, warum ist dann "man" nicht "sie"? Warum lässt du die Geschlechter nicht ganz aus dem Spiel, bzw. aus dem Text? Ich für meinen Teil fände es dadurch aussagekräftiger, doch das ist nur meine Sicht auf deine Worte. Wie gesagt - gefällt!
Literarische Grüße
Anke-Lena


Anke- Lena Hoyer (14.08.2008)

Stell ma bitte noch ma ein mit pa mehr Kommas!

Komma, machma!

Gibt auch mehr Punkte, wenn du uns rausfinden läßt, was es hat. Is spannend. Vor allem! weil spürbar ist, wie du in Versfluss kommst und dich von mitreißen läßt. Leider fängt danach immer die Arbeit an. Nicht immer muß sichs reimen unter den Keimen.


Sofi Díaz (02.05.2006)

O..O..Oh diese ... die fehlen, man sucht sie vermißt sie und bildet sie sich schließlich - resignierend - ein.. LOL.. fehlen so einige..

Ansonsten bleib ich Mondes Bruder, frage mich aber: "Aber was?"

Anfang einer Diskussion?


Sofi Díaz (02.05.2006)

Hat was...
Grüße von der Sonnentochter


HijaDelSol (21.04.2006)

Hallo, ein interessanter Text. Irgendwie gefällt mir deine Wortwahl. lg Sabine

Sabine Müller (13.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Alea  
Einmal umschulen, bitte!  
"Pete" oder Revanchieren mal anders  
Becker (Teil 7)  
Becker (Teil 6)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De