16


1 Seiten

Morgenspaziergang

Nachdenkliches · Poetisches
45 Grad im Schatten,
grelle Sonne,
Geruch nach Verwesung,
kahle Bäume,
verwelkte Blumen,
vertrocknete Blumenbeete,
ausgetrocknete Flussbecken,
umherlaufende Ratten,
hier und da ein Mensch-
oder so ähnlich,
Strahlungsopfer oder ihre Kinder,
dort ein See mit Wasser,
davor ein Schild mit der Aufschrift:
"Gefahrenzone! Verseuchtes Gewässer!"
Daneben ein verrostetes umgerissenes Schild,
mit verblasster Aufschrift:
"Naturschutzgebiet"
Natur? Was ist denn das?
Ich kehre um,
fünf Minuten später hab ich die Frage längst vergessen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hi,

danke schön! Vieles akzeptieren wir auch schon notgedrungen, weil wir es gar nicht mehr anders kennen.
lg Holger


Homo Faber (21.03.2006)

hi, homo, du hast genau den punkt getroffen, wie oft ist es doch so, dass wir etwas wahrnehmen, traurig oder empört sind, das vage gefühl haben, etwas ändern zu müssen - und, es im nächsten moment vergessen haben, weil uns etwas wichtiger erscheint.
lg
rosmarin
danke übrigens für den eintrag in meinem gästebuch.


rosmarin (19.03.2006)

Hallo, das hoffe ich auch nicht! Schönen Tag, lg Sabine

Sabine Müller (16.03.2006)

Vielen dank :-). Ich hoffe, dass es nicht wirklich eines tages so aussehen wird.

HomoFaber (16.03.2006)

Hallo, guter Text mit gutem Thema. Wäre ja schon fast etwas für eine NAJU der Greenpeace Zeitschrift. Regt zum Nachdenken an. Voll mein Geschmack. Ist leider wirklich oft so, dass wichtige Fragen vergessen werden... lg Sabine

Sabine Müller (15.03.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Rundreise  
Wo sind all' die Jahr' geblieben?  
Der wahre Star  
Gier   
Scham  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De